Die Austin-Moore-Endoprothese dient der Wiederherstellung von Form und Funktion des natürlichen Gelenks, der Rehabilitation von Patienten mit Verletzungen und Erkrankungen des Bewegungsapparats (Hüftgelenk) durch Endoprothesen. Sie wird vorzugsweise bei älteren Patienten mit ausgeprägtem Knochenschwund (ausgeprägte Osteoporose) eingesetzt. Die Austin-Moore-Endoprothese wird in denselben Fällen empfohlen wie die zementierte Endoprothese.
Konstruktion
Die Austin Moore Endoprothese ist eine Ganzmetallkonstruktion, bestehend aus Schaft und poliertem Kopf (Durchmesser 38÷56 mm).
Das Design der Endoprothese ermöglicht eine optimale Lastverteilung in der Kontaktzone von Schaft und Zementmantel durch die Rauheit der Schaftoberfläche sowie eine verbesserte Fixierung der Endoprothese mit Hilfe der Löcher.
ALTIMED JSC produziert 19 verschiedene Typen der Austin-Moore-Endoprothese.
Werkstoffe
Die Austin-Moore-Endoprothese wird aus der Kobalt-Chrom-Molybdän-Legierung CoCrMo (ISO 5832/4) hergestellt. Diese Legierung verbindet gute mechanische Parameter mit hohen tribologischen Eigenschaften. Aufgrund ihrer Biokompatibilität ist diese Legierung in allen internationalen Normen als Werkstoff für die Herstellung von Implantaten anerkannt. Wenn Sie mehr über das Material erfahren möchten, besuchen Sie bitte die Seite Verwendete Materialien.
Indikationen
Ein stark schmerzhaftes und/oder durch Arthrose behindertes Gelenk
Traumatische Arthritis, rheumatoide Arthritis oder angeborene Hüftdysplasie
Avaskuläre Nekrose des Hüftkopfes
Akute traumatische Fraktur des Hüftkopfes oder -halses
Fehlgeschlagene frühere Hüftoperationen, einschließlich Gelenkrekonstruktion, interne Fixierung, Arthrodese, Hemiarthroplastik, Oberflächenersatzarthroplastik oder totaler Hüftersatz, bestimmte Fälle von Ankylose.
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