Das Produkt ist für die Entleerung verstopfter Gallengänge bestimmt. Das Instrument wird keimfrei geliefert und ist zum Einmalgebrauch bestimmt. Es ist für den einmaligen Gebrauch bestimmt. Zu diesem Set gehört auch eine Positionierungshülse, mit der der Duodenallappen auf dem Stent eingeklemmt wird, um die Einführung in den Endoskopkanal zu erleichtern.In einem Fall stellte sich ein 52-jähriger Patient mit Juckreiz und
progressive Beeinträchtigung der Cholestase sechs Monate nach der LT für HCV
zirrhose, die in unserem Zentrum durchgeführt wurde. Eine anastomotische Gallengangstriktur
wurde durch eine Magnetresonanz-Cholangiographie festgestellt. Während der
ERCP wurde eine enge Striktur bestätigt. Eine Dilatation mit einem 4-mm
hydrostatischen Ballonkatheter wurde durchgeführt und ein einzelner 10-French
kunststoffstent über die Anastomose platziert. Nach ein paar Wochen verschwand der
wochen verschwand der Juckreiz und die Cholestase verbesserte sich deutlich. Deshalb,
wie es unsere übliche Praxis ist, haben wir
endoskopische Multi-Stenting-Therapie durchgeführt, bei der wir
die Anzahl der nebeneinander über die Striktur platzierten Kunststoffstents alle drei Monate über ein Jahr hinweg schrittweise erhöht wird. Das Fusion
System wurde verwendet (Abb. 1 und 2) und unser Patient wurde erfolgreich
erfolgreich behandelt, ohne dass Juckreiz und Cholestase wieder auftraten.
Die endoskopische Therapie besteht aus der Platzierung eines einzelnen Kunststoffstents über
kunststoffstents über die Anastomose und dann ein Jahr lang Multi-Stenting
mit Stent-Austausch in dreimonatigen Abständen, um Verstopfungen zu verhindern
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