BeaconMedaes LifeLine®, speziell für das Gesundheitswesen entwickelt
Die speziell für das Gesundheitswesen entwickelten LifeLine®-Trockner von BeaconMedaes sind unempfindlich gegenüber den stark schwankenden Durchflussbedingungen, die in fast allen Krankenhausanwendungen anzutreffen sind. Unabhängig von den Lastbedingungen erzeugen LifeLine®-Systeme einen konstant niedrigen Taupunkt, der weit unter den von NFPA 99 vorgeschriebenen Anforderungen liegt. Da sie 50 % mehr Wasser entfernen als Kältetrockner, werden Taupunktalarme vermieden.
Der Schwachpunkt der meisten Adsorptionstrockner sind ihre Schaltventile. Das LifeLine® 441-Ventil verwendet zwei gleitende Keramikplatten, die eine nahezu perfekte, nahezu unzerstörbare Dichtung bilden. Da diese Keramikplatten bei jedem Wechsel des Trockenmittelturms gleiten, reinigen sie sich selbst von allen Partikeln, die üblicherweise herkömmliche Ventilkonstruktionen zerstören. Das Ergebnis ist ein wartungsfreies Ventil mit außergewöhnlicher Zuverlässigkeit.
Die wärmefreien LifeLine®-Trockenmittel-Trockner nutzen eine taupunktabhängige Spülluftsteuerung, um die geringstmöglichen Energieverluste für die Trockenmittelregeneration zu gewährleisten und gleichzeitig einen absolut stabilen und zuverlässigen Taupunkt zu liefern. Die Spülluft wird durch die taupunktabhängige Umschaltung des Turms minimiert, so dass bei geringem Bedarf an medizinischer Luft auch der Energieverbrauch sinkt.
---