OstiumMAX ist ein bovines Knochenmineral. Die hoch gereinigte osteokonduktive Mineralstruktur wird aus natürlichem Knochen in einem mehrstufigen Reinigungsverfahren hergestellt, das strengste Sicherheitsstandards erfüllt.
Aufgrund seines natürlichen Ursprungs ist OstiumMAX chemisch und strukturell mit mineralisiertem menschlichem Knochen (natürlichem nanokristallinem Apatit) vergleichbar. Die natürliche Zusammensetzung und das große Volumen der miteinander verbundenen Poren begünstigen die Bildung und das Wachstum von neuem Knochen an der Implantationsstelle.
GRANULOMETRIE:
250 bis 1680 Mikrometer. Porengröße größer als
100 Mikrometer.
PRÄSENTATION:
0.5 oder 1 g. Verpackt in Glasfläschchen und
versiegeltem Blister.
Verwendungszweck
augmentation / Rekonstruktion des Alveolarkamms.
◦ Füllung der Alveolen nach der Extraktion.
◦ Implantologie: Aufbereitung von Implantatlagern, Auffüllen von
knochendehiszenzen und Elevation des Kieferhöhlenbodens.
Sicherheit und Wirksamkeit des Medizinprodukts
Die Zertifizierung, dass die Tiere, von denen das Rohmaterial stammt, ursprünglich auf dem Gebiet der Argentinischen Republik aufgezogen, gefüttert und geschlachtet wurden, einem Land, das frei von Boviner Spongiformer Enzephalitis ist, sowie die Verarbeitungsbedingungen, die Kalzinierungstemperatur und die ionisierende Gammabestrahlung, all dies bietet ein Höchstmaß an Sicherheit in Bezug auf die Abwesenheit des Prions der Spongiformen Enzephalitis bovinen Ursprungs. Das Rohmaterial wird in Gefrierschränken mit eingebauten Wärmereglern gelagert, die die Lagerbedingungen sicherstellen und das Rindergewebe innerhalb der in der Produktmonographie festgelegten Parameter halten. Steriles Rinderhydroxylapatit OstiumMAX ist in primären Borosilikatglasbehältern verpackt (geringer Alkaligehalt), die nicht wiederverwendbar sind.
---