Zu den verwalteten Informationen gehören Typisierungsdaten, Antikörperinformationen, allgemeiner Patientenstatus, Verlaufsdaten und Kontaktinformationen. Auf der Grundlage dieser und anderer Parameter können Sortierkriterien festgelegt werden.
Es handelt sich um ein modular aufgebautes Webprogramm mit der Möglichkeit, verschiedene Benutzerebenen zu definieren, die nach der Registrierung und Autorisierung der von ihnen betreuten Patienten über ein persönliches Passwort Zugang erhalten, und das die automatische Aufnahme von Informationen über durchgeführte Analysen, die Speicherung von Ergebnissen und Patienteninformationen usw. ermöglicht.
ARIADNA enthält mehrere Funktionalitäten, die sowohl die Arbeit der immunologischen Dienste bei der Entwicklung ihrer Tätigkeit als auch die aller Transplantationsteams erleichtern. Das Programm umfasst
das virtuelle "Cross-Match"-Programm, mit dem der Benutzer eine Reihe von technischen Kriterien definieren kann, die relevante Empfängerdaten hervorheben, um einen bestimmten Spender zuzuordnen.
Merkmale der Software
Virtuelle Kreuzprobe
Software-Tool zur Beurteilung der Eignung eines Transplantats.
Vielseitigkeit der Webanwendung
Multi-User
Multi-Zentral
Mehrpunkt
Anpassbare Software
Sie ermöglicht die Konfiguration des gesamten Informationssystems nach den Bedürfnissen des Arbeitsplatzes durch die Verwendung der Masterkonfiguration.
Automatischer Import von Luminex-Ergebnissen
HLA-Typisierungsergebnisdatei
Einzelantigen-Ergebnisdatei
Screening-Ergebnisdatei
PRA (Panel Reaktiver Antikörper)
LIS-Verbindung
Softwareversion mit der Möglichkeit, Daten vom/zum Laborinformationssystem (LIS) des Krankenhauses zu empfangen/zu senden.
---