Das Minidox-M ist ein System zur Erzeugung von Chlordioxidgas, das für den Einsatz in allen pharmazeutischen, Produktions-, Labor- oder Forschungsbereichen konzipiert ist. Das Minidox-M bietet eine schnelle und hocheffektive Methode zur Sterilisation von Räumen mit einem Volumen von bis zu 70.000 ft3, einschließlich Räumen, Isolatoren (Sterilitätstest, Abfüllanlage, Containment usw.), Durchreichen, Verarbeitungstanks und -behälter, Reinräume, Gefriertrockner usw. Das Minidox-M verfügt über ein robustes industrielles Steuerungssystem und ist aus robustem, korrosionsbeständigem 316L-Edelstahl gefertigt, um eine außergewöhnlich lange Lebensdauer zu gewährleisten.
Das Minidox-M ist tragbar und kann leicht in Ihrer Einrichtung transportiert werden. Das System verfügt über ein ausgeklügeltes photometrisches System zur Überwachung der Sterilisationsmittelkonzentration, das einen streng kontrollierten und konsistenten Sterilisationsprozess ermöglicht. Diese wiederholbare, strenge Prozesskontrolle und das genaue Konzentrationsüberwachungssystem machen die Sterilisationszyklen mit Chlordioxidgas einfach zu validieren. Nach Abschluss der Sterilisationszyklen wird ein Laufprotokoll erstellt, das Zyklusdaten wie Datum, Zykluszeit, Zyklusschritte sowie Temperatur, Druck und Chlordioxidkonzentration enthält. Die Laufdaten können auch elektronisch auf dem mitgelieferten USB-Laufwerk gespeichert werden. Das Steuerungssystem verfügt über ein passwortgeschütztes Rezeptmanagementsystem mit Verlaufs- und Echtzeit-Trending der Zyklusdaten.
Kleine Kammern können mit einer Gesamtzykluszeit von weniger als 1,5 Stunden vollständig dekontaminiert werden, und Räume können mit einer Gesamtzykluszeit von weniger als 3,5 Stunden vollständig dekontaminiert werden. Die gesamte Instrumentierung, einschließlich des Konzentrationsüberwachungssystems, kann leicht auf rückführbare Standards kalibriert werden.
---