Gallenstent DV
Polymerselbstexpandierendbioresorbierbar

Gallenstent
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Eigenschaften

Typ
Gallen
Material
Polymer
Optionen
selbstexpandierend, bioresorbierbar

Beschreibung

DV Stent Biliäre THP CE-Zeichen anhängig Weltweit einzigartiger, selbstexpandierbarer, biologisch abbaubarer Stent für die Gallenwege, der sich in der Regel 3 bis 6 Monate nach der Implantation im menschlichen Körper abbaut. Daher ist er eine ideale Lösung für den vorübergehenden Einsatz bei gutartigen Indikationen, bei denen er nicht wie andere nicht abbaubare Stents aus dem Körper entfernt werden muss. INDIKATION Der DV Stent Biliary THP ist für Patienten ab 18 Jahren bestimmt und für die Behandlung von gutartigen Gallengangsstenosen indiziert. MERKMALE/VORTEILE Der Stent baut sich im menschlichen Körper normalerweise innerhalb von 3 bis 6 Monaten ab. Dadurch verringert sich die Zahl der Eingriffe und Krankenhausaufenthalte. Der Stent besteht aus Polydioxanon, einem resorbierbaren Material (Polymer), das in der Medizin seit mehr als 30 Jahren als chirurgisches Nahtmaterial verwendet wird. Die Integrität des Stents und die Radialkraft bleiben nach der Implantation 6 bis 8 Wochen lang erhalten. Danach nimmt die Radialkraft allmählich ab, bis das Material nach 3 bis 6 Monaten abgebaut ist. Ein wiederholter Austausch eines Gallenkatheters und eine Extraktion sind nicht mehr erforderlich, was das Risiko einer Infektion oder anderer postoperativer Komplikationen verringert. Ausreichende radiale Kraft, um das Lumen des Gallengangs bei gutartigen Strikturen offen zu halten. Der pH-Wert wirkt sich auf den Stentabbauprozess aus. Je niedriger der pH-Wert, desto schneller ist der Abbau des Stents. Eine geringe Migration wird durch ein ungedecktes Stentdesign erreicht. Der Stent ist mit Goldmarkern ausgestattet - 1 Stück an beiden Stentenden. EINFÜHRSYSTEM Geflochtener Mantel. Knickresistent. Die atraumatische Olive und der röntgendichte Ring am Ende des Einführsystems ermöglichen ein einfaches Einführen. Die Möglichkeit, den teilweise freigesetzten Stent während der Implantation bis zu 60 % der Stentlänge zurückzuziehen.

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