EVARREST ist eine innovative Lösung, mit der schwierige Blutungen beim ersten Versuch gestoppt werden können1. Sie wird durch eine Reihe von kontrollierten klinischen Studien gestützt und hat eine überlegene hämostatische Wirksamkeit bewiesen.1-4 Die Hämostase wird mit dem EVARREST Fibrin-Versiegelungspflaster erreicht, wenn sich das gebildete Fibringerinnsel mit der Pflasterkomponente verbindet und an der Wundoberfläche haftet, wodurch auch eine physische Barriere gegen Blutungen entsteht.
Über dieses Produkt
EVARREST™ Fibrin Sealant Patch ist ein steriles, bioresorbierbares Kombinationsprodukt, das aus zwei biologischen Komponenten (aus menschlichem Plasma gewonnenes Fibrinogen und Thrombin) besteht, die in eine flexible Verbundpflaster-Komponente eingebettet sind.
Klinische Evidenz
EVARREST zeigte in 4 randomisierten, kontrollierten klinischen Studien eine überlegene hämostatische Wirksamkeit in einem Spektrum von schwierigen Blutungssituationen und chirurgischen Eingriffen.1-4
Studie 1: Weichteilblutungen (ITT-Population=90).
Studie 2: Normale und abnorme Leberresektionsblutungen (ITT-Population=84).
Studie 3: Anatomische und nicht-anatomische Leberresektionsblutungen (ITT-Population=102).
Versuch 4: Aortenrekonstruktion (ITT-Population=156).
Merkmale und Nutzen
Erwiesenermaßen besser als TachoSil Patch
In einer multizentrischen, randomisierten Studie zur Aortenrekonstruktion wurde klinisch nachgewiesen, dass EVARREST eine zuverlässigere Hämostase erreicht als TachoSil Patch. In 78,8 % der Fälle wurde eine Hämostase innerhalb von 3 Minuten erreicht, im Vergleich zu 46,7 % (gemäß Protokoll; ITT-Population=141).
Das Blut sickert ein und sammelt sich nicht darunter
Nach angemessener Anwendung und manueller Kompression für 3 Minuten sickert das Blut in das EVARREST-Pflaster, anstatt sich darunter zu sammeln. Das Blut aktiviert das Fibrinogen
---