Das Ultimate G geführte Chirurgie-Kit entspricht den Prinzipien des ULTIMATE-Protokolls. Die homothetische Form der Bohrer ermöglicht es, den Knochen des Implantatlagers so zu präparieren, dass er optimal an die Implantatkontur angepasst ist. Dadurch wird die Primärstabilität des Implantats so gleichmäßig wie möglich über die gesamte Länge des Implantats verteilt.
ZENTRIERENDE SCHLÜSSEL
Die abnehmbaren Schlüssel ermöglichen die genaue Zentrierung der Bohrer im Master Tube der Bohrschablone. Sie sind abgewinkelt, um Manipulationen in jedem Quadranten zu erleichtern. Die doppelte Markierung ermöglicht eine einfache Identifizierung des Durchmessers des entsprechenden Bohrers und des Durchmessers des Hauptrohrs (T).
PRINZIP DER IMPLANTAT-SCHRAUBENDREHER
Für eine vollständige Führung des Bohrers und der Implantate enthält das Kit auch Implantat-Schraubendreher, die speziell für die Führung des Implantats durch die Bohrschablone entwickelt wurden. Wer möchte, kann die Schablone nach Abschluss der geführten Bohrung entfernen und die Implantate freihändig einsetzen.
EIGENSCHAFTEN DES BOHRERS
Das ULTIMATE-Kit für die geführte Chirurgie enthält zwei Arten von Bohrern:
Die langen Bohrer ohne eingravierte Tiefenmarkierungen, geeignet für die Insertion von In-Kone® und twinKon® Implantaten, mit einer Länge von 8,5 bis 13 mm, bis zu einem Durchmesser von 4 mm einschließlich, und für 0 Implantate.
Die gravierten ULTIMATE-Kurzbohrer, die auch im klassischen ULTIMATE-Chirurgie-Kit verwendet werden, sind ausschließlich für In-Kone®- und twinKon®-Implantate mit einer Länge von 6 mm und einem Durchmesser von 4 mm bestimmt.
---