Mit der Wischdesinfektion hospyWipes haben wir ein modulares Hygienesystem ohne Zerstäuber entwickelt. Es hilft, mehr Praxishygiene zum Schutz von Mitarbeitern und Patienten umzusetzen und zugleich den Arbeitsablauf in der Praxis zu optimieren. Die hospyWipes-Tücher aus High Tech Micro-Loch-Vlies sind fein strukturiert, extrem reißfest und frei von Kunstfasern. Bei der Entnahme sind sie bereits mit Desinfektionslösung getränkt und sofort einsatzbereit.
Damit entfallen Zeit und Risiken, wie man sie vom gesundheitsschädlichen Zerstäuben des Desinfektionskonzentrates kennt: Sie setzen weder Mitarbeiter noch Patienten einer schädlichen Aerosolwolke aus.
Kompetenz aus einer Hand - Hygiene & Desinfektion
In seinen Hauptkomponenten besteht das hospyWipes System aus einem Dosiereimer mit Tragegriff, einer Tuchrolle sowie einem Desinfektionskonzentrat.
Die Wischtücher befinden sich in einem Dosiereimer. Um hospyWipes zu präparieren, entnehmen Sie die Tücher und befüllen den Eimer mit 1,85 Liter Wasser; eine Füllstandmarkierung erleichtert Ihnen das Abmessen. Dann geben Sie das mitgelieferte Desinfektionskonzentrat VIREX BASIC Konz. SD 200 hinzu und stellen die Tuchrolle wieder hinein. Jetzt saugen die Tücher die Flüssigkeit vollständig auf.
Die Flüssigkeit kann aus der patentierten Entnahmeöffnung nicht auslaufen, auch nicht, wenn Sie den Dosiereimer mit Spendern oder Haltern an der Wand platzieren. Die getränkten Wischtücher sind vor Verdunstung sowie vor externer Kontamination geschützt.
Wischdesinfektion hospyWipes
Die mit VIREX BASIC Konz. SD 200 getränkten Wischtücher garantieren höchste Hygiene:
keine Kreuzkontamination
für alle Oberflächen geeignet