Ein Kunde, ein Tochterunternehmen des multinationalen Konzerns Novartis, muss zwei verschiedene Arten von Fläschchen in eine Blisterkarte laden. Nach der Blisterverpackung werden die Karten über eine kontinuierliche Bewegung an den Kartonierer übergeben, mit einer Leistung, die 180 Kartons pro Minute erreichen muss. Unsere Herausforderung war hier die Zuführung. Sie musste zwei verschiedene Arten von Fläschchen in eine Blisterkarte zuführen, wobei der Platz auf der Plattform begrenzt war und sie mit hoher Geschwindigkeit laufen musste, um der Geschwindigkeit des Kartonierers zu entsprechen.
Nach fast viermonatiger Arbeit lieferten wir eine neue Blisterlinie an unseren Kunden aus. Diese Blisterlinie kombiniert die Blistermaschine DPP260L und den Kartonierer ZH180, der Engpass dieser Linie, die Zuführung, übernimmt ein Roboter von EPSON, einem professionellen Hersteller von Robotern.
Nach einem einmonatigen Test auf Stabilität erfüllte die Linie die Anforderungen unseres Kunden und stellte die perfekte Lösung für sein Unternehmen dar.
---