MemoPart™ ASD Occluder ist ein selbstexpandierendes Doppelscheiben-Nitinol-Mesh-Okklusionsgerät. Die 2 Scheiben sind durch eine kurze Taille verbunden, die der Defektgröße entspricht. An jede Scheibe ist ein Polyestergewebe fest angenäht, um die Okklusion zu erhöhen. Die Vorrichtung ist im Röntgenbild sichtbar.
Produktmerkmale
Modifizierte Steifigkeit und Flexibilität für verschiedene Arten von Okkludern - die größere Steifigkeit des Atrialseptumdefekt-Okkluders (ASDO) bietet eine hervorragende Stützkraft für große Scheiben.
Eine gleichmäßige und glatte Oxidschicht auf dem Nitinol-Draht verhindert wirksam die Freisetzung von Nickel-Ionen und garantiert so eine hohe Biokompatibilität und langfristige Sicherheit.
Das nabenlose Design des Atrialseptumdefekt-Okkluders (ASDO) trägt zu einer früheren Endothelialisierung bei und minimiert das Thromboserisiko.
Indikationen für die Verwendung
Der MemoPart™ ASD Occluder ist ein perkutaner, transkathetergestützter Vorhofseptumdefekt-Verschluss, der für den Verschluss von Vorhofseptumdefekten (ASD)in secundum Position oder für Patienten bestimmt ist, die sich einem Fontan-Verfahren mit Fenestration unterzogen haben und einen Verschluss der Fenestration benötigen.
Patienten, bei denen ein ASD-Verschluss indiziert ist, haben einen echokardiographischen Nachweis eines Vorhofseptumdefekts (ostium secundum) und klinische Hinweise auf eine rechtsventrikuläre Volumenüberlastung, d. h. einen Links-Rechts-Shunt von 1,5:1 oder eine Vergrößerung des RV ).
---