Das Modell 375P-2000 ist ein digitales Steuergerät Modell 375, das mit vier bleigeschirmten 7866 cm3 (480 in3) Kunststoff-Szintillator-Detektoren gekoppelt ist. Die Detektoren sind in wetterfesten Gehäusen untergebracht, die für den Einsatz im Freien geeignet sind. Das Steuergerät Modell 375P ist nicht wetterfest und muss entweder in einem Innenraum oder in einem Umweltgehäuse montiert werden (separat erhältlich, siehe Optionen). Diese kostengünstige Lösung bietet ein einfaches System, das leicht zu bedienen und zu warten ist.
Das System überwacht kontinuierlich die Hintergrundwerte und alarmiert den Benutzer, wenn die Infrarotsensoren ein kontaminiertes Objekt erkennen. Sobald das Objekt entfernt wird, kehrt das System zur normalen (Hintergrund-)Überwachung zurück.
Der Controller liefert lokale Alarme, kann aber auch mit externen Alarmen verbunden oder in ein Ethernet-Netzwerk eingebunden werden. Darüber hinaus sorgt eine 24-Stunden-Batterie dafür, dass das System auch bei einem Stromausfall betriebsbereit bleibt.
Siehe Modell 375 für weitere Einzelheiten und verfügbare Optionen.
Strahlungsmonitor für Fahrzeuge
Die Variante Modell 375P-2000V (Teilenummer: 48-4185) ist ebenfalls erhältlich. Dieses System verfügt über Fahrzeugpräsenzsensoren, die verhindern, dass das Gerät einen Alarm auslöst, es sei denn, ein Fahrzeug wird überwacht und die Alarmschwelle wurde überschritten.
Merkmale
Prüft auf Oberflächenkontamination beim Betreten/Verlassen von Einrichtungen
Erschwinglicher digitaler Controller
Wetterfeste, ummantelte und abgeschirmte Kunststoff-Szintillator-Detektoren
Programmierbare Alarme
Netzwerkfähig (Ethernet- oder Webpage-Schnittstelle erforderlich)
Batterie-Backup
Spezifikationen
Detektor - 4 Stk. 7866 cm3 (480 in3) Kunststoff-Szintillationsdetektoren mit 0,33 cm (0,13 in.)
bleiabschirmung in wetterfesten Gehäusen
---