Unsere Anti-X-Wandpaneele für den Strahlenschutz bestehen aus doppeltem MDF mit eingelegter Bleiplatte und können mit zwei Arten von Beschichtungen versehen werden: Gipskarton oder kratzfestes Kunststofflaminat (für Röntgenräume und Operationssäle), die in jeder Farbe erhältlich und mit eloxierten Aluminiumprofilen ausgestattet sind.
Die Anti-X-Wandpaneele werden mit speziellen eloxierten Aluminiumprofilen an den Wänden verankert, die dank der darin enthaltenen kleinen Bleiplatte eine perfekte Überlappung der Fugen ermöglichen.
Diese Profile sorgen für die Verankerung, den Halt entlang des gesamten Randes und den Schutz der Fugen.
Das Sockelprofil, das als Sockelleiste fungiert, ist vollständig umlaufend und verhindert das Eindringen von Schmutz. Ab einer bestimmten Höhe wird der obere Teil der Platte mit einem staubdichten Schrägprofil abgeschlossen.
Darüber hinaus bieten wir mit der Visual Therapy Technik die Möglichkeit, eine Reihe von hinterleuchteten Paneelen in CT- und MRT-Räumen zu installieren, die an der Wand befestigt werden. Diese Tafeln zeigen dem Patienten visuell ansprechende Bilder, die positive Empfindungen hervorrufen und die Anspannung während der Untersuchung verringern. Die Paneele bestehen aus nichtmagnetischem Material, das mit der Installationsumgebung von MRI-Systemen kompatibel ist.
---