endotrachealtubus Verlängerungsschlauch EXT-Tubus Beutel-Ventil-Maske BMV ETT Manuelles Wiederbelebungsgerät Wiederbelebungsset Sanitäter Notfallmedizinische Dienste (EMS) Manuelles Wiederbelebungsset
HAUPTVORTEILE:
- Sicherer und einfacher Transport eines intubierten Patienten
- Gesicherter Atemweg
- Erweiterter Behandlungsbereich bis zu 75 cm
- Kein Totraum
- Universelle Kompatibilität
Die Micro BVM EXT revolutioniert die Art und Weise, wie Patienten beatmet werden können. Bei der Beatmung mit der Beatmungsbeutelmaske (Bag Valve Mask, BMV) muss der Behandler heute über dem Patienten stehen. Mit dem Schlauch der Micro BVM EXT kann der Behandler in geringem Abstand zum Patienten stehen. Dies ermöglicht eine völlig neue Behandlungsmanövrierfähigkeit. Wenn der Patient beispielsweise auf einer Trage oder zwischen Krankenstationen transportiert werden muss, kann sich der Arzt mit dem Micro BVM EXT-Schlauch in einer Entfernung von bis zu 75 cm aufstellen und die Beatmung des Patienten sicher fortsetzen.
Der Micro BVM EXT-Schlauch sichert auch den Atemweg. Sobald ein Atemweg, wie z. B. ein Endotrachealtubus (ETT), eingeführt und fixiert wurde, schützt der Micro BVM EXT-Tubus diesen vor einer ungewollten Extubation, die auftreten kann, wenn sich der Behandler bewegt oder das Gleichgewicht verliert. Mit dem Micro BVM EXT-Tubus wird der ETT mit einem flexiblen Schlauch gesichert, der bis zu 75 cm lang sein kann. Dadurch wird sichergestellt, dass der EET auch dann sicher ist und die Beatmung nicht unterbrochen wird, wenn sich die Hände des Anwenders bewegen. Außerdem ist der T-Anschluss sehr leicht und zieht nicht am ETT.
---