NewTom X-PSP ist ein CR (Computed Radiography)-System, das fortschrittliche digitale Diagnosetechnologie mit den Vorteilen der traditionellen Filmplatten kombiniert. Es ist kompakt, gut gestaltet und einfach zu bedienen. Es digitalisiert die von den Phosphorplatten-Scannern aufgenommenen Bilder in nur wenigen Sekunden und macht sie über eine spezielle App sofort auf einem PC oder iPad verfügbar.
Dank seiner Vielseitigkeit eignet sich das System auch für eine ganze Reihe von zahnmedizinischen Anwendungen, darunter Endodontie, Prothetik, Implantatchirurgie, Parodontologie und Kariesdiagnose. Hochauflösende Bilder (34 Pixel/mm) gewährleisten detaillierte, zuverlässige Diagnosen.
Nach der Aufnahme der Röntgenbilder werden die Platten nacheinander in das Lesegerät eingelegt. Die Bilder werden dann auf den lokalen PC oder den Kunden, der das Lesegerät reserviert hat, übertragen. Dank der NNT-Software (oder anderer Viewer) können die Bilder eingesehen, gespeichert, weitergegeben, gedruckt oder per E-Mail verschickt werden, was die Arbeitsabläufe optimiert.
Die vom NewTom X-PSP verwendeten Platten bestehen aus einer Phosphorschicht und einer magnetischen Schicht, die den Lesevorgang durch einen automatischen Start der Scan-Sequenz (AUTO-READ TECHNOLOGY) beschleunigt.
Geeignete Filter
Die technologisch innovativen NewTom ApT-Filter (Adaptive Picture Treatment) verbessern die diagnostische Effizienz. Proprietäre Algorithmen, die für Phosphorplatten optimiert sind, ermöglichen es, bei jedem Scan bis zu 5 Bilder mit unterschiedlichen Schärfegraden zu erzeugen, so dass der Benutzer anatomische Details hervorheben kann, die für eine gezielte Diagnose wichtig sind.
NNT
Mit der NNT-Software kann das X-PSP-System fortschrittliche Verarbeitungsfilter im Adaptive-MultiVision-Modus anwenden, so dass sich der Arzt auf eine äußerst flexible Bildverwaltung verlassen kann.
---