Wann brauche ich ein Korsett / Mieder?
Beschwerden des Bewegungs- und Halteapparates im Rumpfbereich können schnell die Oberhand gewinnen und dem Patienten starke Schmerzen zufügen. Schmerzen im Rumpfbereich werden in Deutschland bereits als Volkskrankheit angesehen.
Ursachen
Ursache für solche Schmerzen und die damit verbundene Einschränkung der Bewegung sind in häufigen Fällen Osteoporose, Spontanfrakturen sowie Bandscheibendefekte. Um die damit einhergehenden Schmerzen oder Fehlstatik auszugleichen, bietet es sich an, zu Korsetts- und Miedern zu greifen. Diese umschließen meist den Bereich der Lendenwirbelsäule bis zu den Schulterblättern.
Therapiemöglichkeiten
Durch die Anwendung von Korsetten und Miedern ist es möglich, die schmerzenden Areale zu stabilisieren und Ihre Haltung aufrecht zu erhalten. Oft bemerken die Patienten eine Besserung ihres Gesundheitsempfindens während des Tragens solcher Apparaturen, da diese mit leichtem Druck die bereits beanspruchte Muskulatur entspannen. Verordnet werden Korsette und Mieder in der Regel bei degenerativen Veränderungen der Lenden- und Brustwirbelsäule, Skoliose, schlechter Körperstatik u.v.m.
Um auch Ihren Rumpfbereich zu stabilisieren und zu entlasten, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht den Beschwerden auf den Grund zu gehen.
Um auch Ihren Rumpfbereich zu Stabilisieren und zu entlasten, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht den Beschwerden auf den Grund zu gehen und Ihnen hier mit viel Erfahrung und Fachwissen zur Seite zu stehen, bis wir das für Sie am besten geeignete medizinische Hilfsmittel finden und bei Bedarf nach Maß nur für Sie anfertigen.