Die orthognatische Chirurgie besteht aus der Knochenverschiebung im Ober- und Unterkieferbereich. Durch diesen chirurgischen Eingriff können wir kranio-maxillofaziale und dentale Defekte korrigieren. Auf diese Weise erreichen wir eine Harmonie zwischen den Gesichtszügen des Patienten. Da diese Probleme während der Wachstumsphase eines jeden Menschen auftreten, setzen sie sich am Ende dieser Phase fest und können verschiedene Probleme verursachen, wie z. B. Schlafapnoe, Kiefergelenksdysfunktion (TMJ), mangelnde Ästhetik des Gesichts oder Fehlbiss.
Osteophoenix stellt maßgefertigte orthognatische Platten aus Titan sowie die zur Durchführung dieser Behandlungen erforderlichen chirurgischen Führungen her. Unser Designteam arbeitet mit dem Kieferorthopäden zusammen, um sicherzustellen, dass das Gerät die Bedürfnisse des Patienten genau und effizient erfüllt.
Dieser Eingriff muss durchgeführt werden, um den Oberkiefer wieder in die richtige Position zu bringen, damit wir die Funktionalität des Knochens wiederherstellen können, der eine sehr wichtige Rolle beim Atmen, Kauen und Sprechen spielt. Darüber hinaus ermöglicht es, die Harmonie zwischen den verschiedenen Gesichtsteilen herzustellen, wenn wir verschiedene Arten von Defekten wie einen offenen Biss, ein Gummilächeln, eine Oberkieferhypoplasie, eine Asymmetrie des Gesichts oder eine Klasse III vorfinden.
---