Für den Transport von Fläschchen, Röhrchen und Vacutainern mit diagnostischen Proben ist die Transportbox RDi UN3373 die ideale Lösung.
Die UN3373-Transportbox entspricht den Anforderungen für den Transport biologischer Substanzen der Kategorie B und wurde mit zusätzlichen Festigkeits- und Sicherheitsmerkmalen entwickelt, um die größtmögliche Sicherheit beim Transport von diagnostischen Proben zu gewährleisten. Sie entspricht der Verpackungsvorschrift P650 und erfüllt die behördlichen Vorgaben der IATA und des ADR.
Sichere UN3373-Verpackung der Kategorie B für den Transport von Substanzen
Beim Versand von diagnostischen Proben für Tests, Untersuchungen und Analysen muss die Verpackung, in die eine diagnostische Probe eingelegt wird, nach der Probenentnahme aus drei wichtigen Komponenten bestehen. Diese Komponenten für diagnostische Proben sind ein wesentlicher Faktor für die Einhaltung von Vorschriften und können wie folgt unterteilt werden:
Einem Primärgefäß/mehreren Primärgefäßen
Eine Sekundärverpackung
Eine feste Außenverpackung
Die Außenverpackung muss eine robuste Konstruktion aufweisen und so ausgelegt sein, dass sie den typischen Belastungen und Stößen während des Transports und des Kurierdienstes standhält. Unsere UN3373-Transportboxen bilden die starre Außenschicht, die alle Gefahren für die Unversehrtheit der Proben auffängt, und sind in ihrer Kategorie marktführend.
Die äußere Verpackung muss den Inhalt vor Bedingungen wie Vibration, Temperaturschwankungen, Feuchtigkeit und Druckveränderungen schützen. Darüber hinaus muss beim Versand von UN3373-Materialien der Kategorie B eine Oberfläche der Außenverpackung eine Mindestabmessung von 100 mm x 100 mm (4″ x 4″) aufweisen, um die Einhaltung der UN3373-Normen sicherzustellen.
Unsere UN3373-Transportkisten sind kompakt und können statische Lasten von bis zu 80 kg aufnehmen
---