1. Sie besteht aus hochwertigem Segeltuch und eingepressten Latten, um die Steifigkeit zu erhöhen, und kann um das Unfallopfer gewickelt werden, um es zu schützen, ohne sperrig zu sein.
2. Sie kann leicht zusammengefaltet werden, wenn sie nicht gebraucht wird oder wenn sie einen kleinen Raum betritt.
3. An der Rückseite befinden sich vier verstärkte Griffe zum einfachen Anheben.
4. Ausgestattet mit 5 starken Rückhaltegurten, die Kopf und Körper stützen, wenn sie sicher um das Unfallopfer gewickelt werden.
5. Geeignet für alle Arten von Schiffen, Feldarbeit, Minen, Höhlen, Bauindustrie und enge Räume, etc.
6. Sie ist speziell für horizontale und vertikale Hebeanwendungen konzipiert.
7. Die Bahre der Wahl in schwierigen Rettungssituationen, wenn das Unfallopfer in Sicherheit gebracht werden muss.
Verwendung:
1. Krankentrage ausbreiten, Segeltuch aufspannen.
2. Die gerettete Person lag flach auf einer Bahre, an der ein Kopf- und Halsgurt befestigt war.
3. In der Mitte des Rahmens befinden sich drei feste Gurte zur Fixierung des Brustkorbs, und eine Rille unterhalb der Mitte ist für die Platzierung des Oberarms geeignet.
4. An der Unterseite der Bahre befinden sich zwei Seilschlaufen, um die Füße des Opfers zu sichern. Zum Schutz der Wirbelsäule besteht die Trage von Kopf bis Fuß aus einem Satz Holzlatten.
5. Nachdem die gerettete Person auf der Trage platziert und fixiert wurde, hält das Rettungspersonal den Verstärkungsgriff an der Rückseite der Trage fest und hebt die Trage an. Wird die Person mit dem Hubschrauber vertikal angehoben oder wird die Person vertikal aus der Luke angehoben oder wird das Unfallopfer mit einer Trage vertikal angehoben, so kann die Trage an dem Zweig der Hebevorrichtung befestigt und angehoben werden.
---