Die AllEvac-Traktionsschiene ist für Patienten mit Verdacht auf eine Gliedmaßenfraktur bestimmt. Die richtige Anwendung kann die durch die Fraktur verursachten Schmerzen und Schäden verringern.
Die Traktionsschiene ist für Patienten mit Verdacht auf eine Gliedmaßenfraktur bestimmt. Bei richtiger Anwendung können die durch die Fraktur verursachten Schmerzen und Schäden verringert werden. Zugschienen werden in der Regel zur Behandlung schwerer Oberschenkelbrüche in der Mitte des Schafts, aber auch bei Brüchen anderer Gliedmaßen eingesetzt. Der Oberschenkelknochen ist der längste und stärkste Knochen des menschlichen Körpers; auch die umliegenden Muskeln (Quadrizeps) sind unglaublich stark.
Wenn der Oberschenkelknochen bricht, können sich die umliegenden Muskeln verkrampfen und die Knochenenden aneinander vorbeiziehen, was zu starken Schmerzen, Blutungen (innerlich oder äußerlich) sowie Muskel- und Nervenschäden führt. Die Traktionsschiene wird komplett mit einer Stange, einem Knöchelhaken, einem Unterschenkelgurt, einem Unterschenkelgurt (an der Stange befestigt) und einem Oberschenkelgurt geliefert. Die Stange kann in der Länge verstellt werden und ist robust und langlebig, die Gurte sind verlängerbar.
Bei richtiger Anwendung können Schmerzen und Schäden, die durch Brüche verursacht werden, verringert werden.
Der Stock kann in der Länge verstellt werden.
Robust und langlebig.
Ausziehbare Gurte.
Sicher.
Ermöglicht die erforderliche Traktion.
Beeinträchtigt nicht den Zugang zur Leiste oder zum Becken.
Erfordert nur einen einzigen Bediener.
Nicht ferromagnetisch.
Leichtgewichtig.
Abmessungen: 29.00cm x 15.00cm
Produkthaltbarkeit: 5 Jahre
---