Unsere Produktpalette umfasst spezialisierte Katheterverschlusslösungen für Patienten in unterschiedlichen Kontexten. TauroLock™-U25.000 gewährleistet dank des Wirkstoffs Urokinase eine besonders starke Prophylaxe gegen Verstopfung.
Indikation und Wirkung
TauroLock™-U25.000 ist für die Instillation in allen zentral-venösen Zugangssystemen zugelassen. Die Lock-Lösung verhindert zuverlässig die Bildung von bakteriellen Biofilmen in Kathetern: Patienten können Infektionen vermeiden und eine hohe Durchgängigkeitsrate erhalten.
Zusammensetzung
TauroLock™-U25.000 basiert auf drei Wirkstoffen:
taurolidin
citrat (4 %)
urokinase (25.000 Einheiten)
Taurolidin hat eine breite antimikrobielle Aktivität (einschließlich MRSA und VRE), während Citrat als Antikoagulans wirkt. Urokinase hat eine thrombolytische Wirkung, d. h., sie bricht die Blutgerinnung im Anfangsstadium auf.
Anwendung
Vor der Anwendung von TauroLock™-U25.000 müssen Sie den Inhalt des Fläschchens (25.000 IE Urokinase) mit 5 ml TauroLock™ auflösen. Geben Sie die klare, farblose Lösung zwischen den Behandlungssitzungen in das Gefäßzugangssystem (VAD). Bitte beachten Sie, dass das medizinische Personal das Füllvolumen des jeweiligen Katheters oder Portsystems beachten muss.
Kontraindikationen
TauroLock™-U25.000 ist kontraindiziert bei Patienten, die:
eine bekannte Allergie gegen Taurolidin, Citrat oder Urokinase haben
die derzeit Medikamente einnehmen, die bekanntermaßen unerwünschte Wechselwirkungen mit Citrat, Taurolidin oder Urokinase haben
Sicherheit
Vor der nächsten Behandlung muss TauroLock™-U25.000 abgesaugt und gemäß den geltenden Richtlinien für die Entsorgung infektiöser Abfälle entsorgt werden.
Packungsgrößen
TauroLock™-U25.000 ist in Durchstechflaschen zu 5 ml (Einzeldosis, 5 Durchstechflaschen pro Schachtel) erhältlich.
---