Die Unterwasserlaufbänder von VETTRONIC bieten eine neue tragbare Bedieneinheit, die am Rand der Wanne positioniert werden kann oder ergonomisch in ihrem speziellen Steckplatz im Bedienfeld verbleibt. Sie ermöglicht es, den Betrieb des Laufbandes (Wasserpumpe und Laufband) zu steuern und sich gleichzeitig um den Hundepatienten zu kümmern.
Mit dem auf dem Überlauftank angebrachten Bedienpult mit Hebeln können das Befüllen und Entleeren der Kammer und des Wassertanks, die Teleskop-Strömungseinheit und der Reinigungszyklus manuell gesteuert werden.
Die zum Starten der Therapie erforderlichen Bedienelemente, wie der Hauptschalter und der Regler für die Wassertemperatur, befinden sich an der Seite des Überlauftanks.
Das integrierte Laufband ermöglicht es Hunden, unter Wasser zu laufen. Der Wasserwiderstand erschwert die Bewegung der Gliedmaßen und verbessert so den Muskelaufbau während der Rehabilitation. Das Laufband hat eine stufenlos einstellbare Geschwindigkeit von 0,1 bis 5,5 km/h und eignet sich damit für alle Hundegrößen und ein komplexes Spektrum von Rehabilitations- und Fitnessübungen. Es ist reversibel und bewegt sich in beide Richtungen, um eine größere Vielfalt an Therapiemöglichkeiten und optimale Arbeitsbedingungen zu gewährleisten.
Das BASIC-Modell kann mit einer manuell einstellbaren Steigung aufgerüstet werden, die es Ihnen ermöglicht, die Intensität der Übungen zu regulieren.
Das Laufband verfügt über Schutzvorrichtungen entlang des Bandes, die die Schritte des Hundes leiten. Sie können leicht entfernt, gereinigt und wieder angebracht werden.