Irving Silverman entwickelte eine bifidale Biopsienadel, die als "Vater" aller heutigen Biopsienadeln vom Typ "Tru-Cut" gilt. Im Jahr 1958. Giorgio Menghini entwickelte eine vakuumunterstützte Biopsienadel. Heutzutage richtet sich die Wahl der Therapie nach den Biopsieergebnissen.
Schneiden der Nadelspitze. Halbautomatisches Tru-Cut-System mit 2 Einstichtiefen (10-20 mm), Sicherheitsvorrichtung. Tiefenmarkierungen auf der Kanüle. Mit dem System verbundener Mandrin mit Einkerbung zum Festhalten der Probe, Pfeife und Einstichspitze. Echogene Markierung: innere Nadel mit stumpfer und nicht schneidender Spitze, Tiefenmarkierungen, Tiefenstopper und Luer-Lock-Hub. Abnehmbar mit Trokarspitze Stylet.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Das beschriebene Verfahren dient nur zur Orientierung. Jeder Arzt muss natürlich die Angemessenheit des Verfahrens auf der Grundlage seiner klinischen Ausbildung und Erfahrung sowie der Art des durchzuführenden Verfahrens beurteilen. Die Nadel darf nur einmal verwendet werden.
GEBRAUCHSANWEISUNG
1. Überprüfen Sie die Verpackung auf Beschädigung und Verfallsdatum.
2. Untersuchen Sie das Gerät auf Anzeichen von Beschädigungen.
3. Prüfen Sie, ob das Produkt mit der zu verwendenden Nadel übereinstimmt.
4. Bereiten Sie den Patienten auf die übliche Art und Weise auf das durchzuführende Verfahren vor.
5. Entfernen Sie den Nadelschutz
6. Führen Sie die Nadel vor und führen Sie den Eingriff durch
7. Nachdem die Nadel aus dem Patienten entfernt wurde, sammeln Sie die entnommene Probe ein und entsorgen Sie die Nadel in einem geeigneten Behälter für scharfe Gegenstände.
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