Peripher eingeführter Zentralkatheter (PICC-Katheter) wird immer für Krebs, Flüssignahrung, Infektionsbehandlungen und die Infusion von flüssigen Medikamenten mit hohem Reizwert und hohem oder sehr niedrigem PH-Wert verwendet
Einzelheiten zum Produkt
Der DIALL Medical Peripherally Inserted Central Catheter - PICC-Katheter ist für den Einsatz bei Patienten vorgesehen, die eine mittel- bis langfristige intravenöse Therapie benötigen. Er kann zur Verabreichung von Flüssigkeiten, Antibiotika, Chemotherapie, parenteraler Ernährung, Schmerzmitteln und zur Blutentnahme verwendet werden.
Die PICC-Leitung wird häufig empfohlen für:
Krebsbehandlungen. Medikamente, die über eine Vene infundiert werden, wie z. B. einige Chemotherapeutika und zielgerichtete Therapien, können über eine PICC-Leitung verabreicht werden.
Flüssige Ernährung (totale parenterale Ernährung). Wenn Ihr Körper die Nährstoffe aus der Nahrung aufgrund von Verdauungsproblemen nicht verarbeiten kann, benötigen Sie möglicherweise eine PICC-Leitung für die Zufuhr von Flüssignahrung.
Behandlung von Infektionen. Bei schweren Infektionen können Antibiotika und Antimykotika über eine PICC-Leitung verabreicht werden.
Andere Medikamente. Einige Medikamente können die kleinen Venen reizen, und die Verabreichung dieser Medikamente über die PICC-Leitung verringert dieses Risiko. Die größeren Venen in Ihrer Brust transportieren mehr Blut, so dass die Medikamente viel schneller verdünnt werden und das Risiko einer Verletzung der Venen verringert wird.
Dieser Katheter wird mit einem MST-Peelaway-Introducer (Mikro-Seldinger-Technik) eingeführt, der es ermöglicht, die Vene mit einer sehr dünnen Nadel (21G) zu punktieren.
Merkmale
Polyurethan-Material mit hoher Zugfestigkeit, weicher und hochflexibler Katheter.
Geeignet für Langzeitverweildauer.
Nahtloses Design kann Bakterien verhindern, Luftblasen vermeiden.
MST Punktionskomponente.
Maximale Injektionsflussraten.
---