Mit der Kraft des Magnetfelds gegen Inkontinenz
ContiCure ist ein innovatives Magnetfeldtherapie-System für die Behandlung von Inkontinenz durch effizienten Aufbau der Beckenbodenmuskulatur. Dazu wird unter der Sitzfläche des Behandlungsstuhls ein großer Applikator eingelegt, und die Patientin bzw. der Patient nimmt vollständig bekleidet Platz.
Während der 20- bis 30-minütigen Anwendung stimuliert die abgegebene elektromagnetische Energie die Beckenmoden-Muskeln zu Tausenden von Kontraktionen. Dadurch werden sämtliche Muskeln optimal trainiert und auch inaktive Muskelgruppen reaktiviert..
Beckenbodentraining einfach individuell
Flexible Lösungen für jede Zielgruppe
ContiCure eignet sich zur Inkontinenz-Prävention ebenso wie bei bestehenden Kontinenz-Problemen, etwa bei älteren Menschen oder bei Frauen nach der Schwangerschaft (After Baby Body). Dafür stehen vier vordefinierte Programme für allgemeines Beckenbodentraining sowie für Stress-, Urge- und Mixed-Inkontinenz zur Auswahl. Individuell eingestellte Protokolle sind speicherbar. Drei austauschbare Inlays sorgen für die optimale Sitzposition bei jeder Körpergröße.
Angenehme Behandlung: Das non-invasive Beckenboden-Training ist schmerz- und berührungsfrei. Je nach Empfinden der Patienten und Patientinnen kann die Behandlungsintensität jederzeit angepasst werden.
Beckenboden entdecken: Viele Menschen möchten Kegel Training machen oder Beckenboden-Übungen in den Alltag integrieren. Doch wo genau ist der Beckenboden im Körper und wie bewegt man die Muskeln? ContiCure hilft dabei, ein besseres Gespür dafür zu entwickeln.