Der IRB 1100 erweitert das Portfolio der Kleinroboter von ABB und bietet eine um 35% gesteigerte Produktivität und bis zu 10% weniger Platzbedarf
Wesentliche Merkmale
Bietet 35% schnellere Zykluszeiten für höhere Produktivität
10 % kleinere Stellfläche und über 20 % weniger Gewicht für eine einfache Installation
Die höchste Traglast für einen Roboter seiner Klasse
Ausgestattet mit bis zu 16 E/A-Anschlüssen (C1+C2) für anspruchsvolle/komplexe Anwendungen
Klassenführende Leistung für hochwertige Fertigung
Der IRB 1100 ist auf die Steigerung der Fertigungsproduktivität ausgerichtet und bietet bis zu 35 % schnellere Zykluszeiten und eine erstklassige Wiederholgenauigkeit für eine qualitativ hochwertige Fertigung. Der IRB 1100 übertrifft vergleichbare Roboter in Bezug auf Traglast und Positionswiederholgenauigkeit (RP) auch bei eingeschränktem Platzangebot. In der Tat bietet der IRB 1100 die höchste Traglast für einen Roboter seiner Klasse.
Das kompakte Design und die geringe Stellfläche ermöglichen eine flexible Installation
Im Vergleich zur Vorgängergeneration wurde das Design des IRB 1100 mit einer um 10 % kleineren Grundfläche und einer Gewichtsreduzierung von über 20 % optimiert, um eine platzsparende Installation in unterschiedlichen Umgebungen, wie z. B. in Elektronikfabriken, zu ermöglichen.
Dank der kleinen Stellfläche können mehrere Roboter gleichzeitig eingesetzt werden, um kollaborativ Automatisierungsvorgänge durchzuführen, was eine flexiblere Handhabung von schweren Lasten mit komplexen Werkzeugen/Effektoren ermöglicht. Der IRB 1100 ist mit der neuen OmniCoreTM-Steuerung von ABB ausgestattet und verfügt über fortschrittliche Bewegungssteuerungsfunktionen, die ihn ideal für die Unterstützung von Schnellmontage-, Pick-and-Place- und Materialhandhabungsanwendungen machen.
Robust und kompakt, Schutzart IP67
Der IRB 1100 hat standardmäßig die Schutzart IP40 und optional IP67.
---