Die Chemspeed FLEX AUTOPLANT Workstations wurden für Experimente mit hohem Durchsatz bei der Entwicklung und Optimierung von Pharmazeutika, Agrochemikalien, Polymeren, Spezialchemikalien, Katalysatoren, Kathodenmaterialien, Photovoltaikmaterialien, Speichermaterialien und vielem mehr konzipiert.
End-to-End-Prozess-F&E / chemische Entwicklung / Scale-up
Organische und anorganische Synthese, Reaktionen unter Druck
Präparative Synthese
Kristallisation
Die hochmoderne Workstation-Technologie für die Prozessentwicklung ermöglicht es Wissenschaftlern, eine Vielzahl von Arbeitsabläufen vollautomatisch auszuführen und den endgültigen industriellen Produktionsprozess zu imitieren. Sie bietet die nötige Flexibilität, um integrierte Reaktionsabläufe zu optimieren, selbst wenn eine komplexe Konfiguration von Reaktoren und Zufuhrgefäßen erforderlich ist.
Leistungsstarke Vorteile
Jeder Reaktor mit eigenen Bedingungen - individuell gesteuerte und betriebene Tankreaktoren (Reaktorvolumen 100, 240, 1'000 mL Gesamtvolumen) mit präziser, kontinuierlicher Gas- / Flüssiggas- / Flüssigkeitszufuhr.
Bis zu 6 Synthesen pro Lauf auf einer FLEX AUTOPLANT (inkl. Reaktionsvorbereitung, Reaktionsdurchführung, Work-up, Analyse).
Leicht austauschbare Rührerdesigns (Anker, gedrehte Klinge, Gasmitreißrührer...).
Leistungsstarkes Mischen für Viskositäten bis zu 80 Pa.s bei 300 rpm und 30 Pa.s bei 900 rpm mit einem Ankerrührer.
Flexible und präzise kontinuierliche Zuführungen.
Mehrere kontinuierliche Flüssigkeits-, Flüssiggas- und / oder Gaszuführungen pro Reaktor und zusätzlicher unbegrenzter Zugang über Kopf.
Unabhängige, präzise Temperatur- und Rührersteuerung in jedem Reaktor (z.B. 130°C Temperaturunterschied zwischen benachbarten Reaktoren, mit aktiver Kühlung >>130°C).
Interne und / oder Manteltemperaturregelung.
---