Produktübersicht
Vertebroplastie-Hilfsgeräte werden bei der perkutanen Kyphoplastie/perkutanen Vertebroplastie verwendet, um Arbeitskanäle zu schaffen, Knochenzement einzufüllen und die anatomische Struktur des Wirbelkörpers wiederherzustellen.
Anweisungen
Chirurgisches Vorgehen
Chirurgische Methoden: Zu den möglichen Operationsmethoden gehören die transpedikuläre und die posterolaterale transforaminale Operation, wobei die spezifische Operation vom Kliniker entsprechend der tatsächlichen Situation ausgewählt wird.
anleitung:
- Wählen Sie unter dem C-Bogen einen geeigneten chirurgischen Zugang und punktieren Sie den kollabierten Wirbelkörper mit einer Verriegelungspunktionsnadel oder einer rotierenden Punktionsnadel;
- Entnehmen Sie den Kern der Punktionsnadel und lassen Sie die Kanüle in der Nadel; falls eine Biopsie erforderlich ist, verwenden Sie einen hohlen Wirbelbohrer, um die Probe zu entnehmen;
- Mischen Sie den Knochenzement und verwenden Sie eine Knochenzementspritze, um den Knochenzement unter Röntgenkontrolle in den komprimierten Wirbelkörper zu injizieren. Das Injektionsvolumen des Knochenzements wird im Allgemeinen auf 3~6ml kontrolliert;
- Wenn eine Ballondilatationskyphoplastie durchgeführt wird, entfernen Sie den Nadelkern, nachdem die Punktion abgeschlossen ist, nehmen Sie die Führungsnadel aus der Punktionsnadelhülse und nehmen Sie die Punktionsnadelhülse heraus;
- Unter der Führung der Führungsnadel führen Sie das Expansionsrohr ein, das gedreht werden kann, um den Widerstand zu verringern;
- Führungsnadel und Expansionsrohr herausnehmen, wobei die Arbeitshülse als Arbeitskanal verbleibt;
- Der massive Wirbelkörperbohrer tritt durch die Arbeitshülse in den Knochenkanal ein, um Knochen zu entfernen, und der Bohrer kann wiederholt hinein- und herausbewegt werden, um Knochentrümmer zu entfernen; wenn eine Biopsie erforderlich ist, wird ein hohler Wirbelkörperbohrer zur Entnahme der Probe verwendet.
- Den Knochenzement vorbereiten und in die Hülse der Knochenzementspritze injizieren, wenn er breiig ist. Wenn der Knochenzement zahnpastaähnlich ist, setzen Sie die Knochenzementspritze, die den Knochenzement enthält, in die Hülse des Expansionsrohrs und den Knochenarbeitskanal ein, und verwenden Sie die Knochenzementspritze, um den Knochenzement unter Röntgenkontrolle in die Wirbelhöhle zu injizieren. Die Menge des Knochenzements ist in der Regel 0,5-1 ml größer als die des Expansionsballon-Kontrastmittels. Führen Sie die umgekehrte Operation auf die gleiche Weise durch. Nach Abschluss ziehen Sie den Manipulator und den Verband teilweise heraus, und die Operation ist abgeschlossen.
Merkmale
- Minimal-invasive Operationsmethode, geringere Schädigung des menschlichen Gewebes und weniger Blutungen;
- Die Operation ist einfach und bequem, und die Operationszeit ist kurz (ca. 25-30 Minuten);
- Lokalanästhesie kann verwendet werden, das Risiko der Operation ist gering, und die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen ist gering;
- Die verletzten Wirbel werden sofort gestärkt und die Beweglichkeit des Patienten verbessert;
- Die Schmerzen des Patienten wurden unmittelbar nach der Operation gelindert, und die Wirkung war offensichtlich;
- Es kann die komprimierte Fraktur des Wirbelkörpers wiederhergestellt und die kyphotische Deformität korrigiert werden.
Spezifikationen
Modell | Bauteil | Spezifikation
FWS-007A | Ⅰ | Punktionsnadel mit Schloss | Φ2,5×100, Φ2,5×130, Φ3,2×100, Φ3,2×130
| Knochenzement-Injektor | Φ20,0×105
| | Rotierende Punktionsnadel | Φ2,5×100, Φ2,5×130, Φ3,2×100, Φ3,2×130
| Knochenzement-Injektor | Φ20.0×105
FWS-007B | Ⅰ | Punktionsnadel mit Schloss | Φ3.0×100, Φ3.5×126, Φ3.0×130, Φ4.0×126
| Massiver Wirbelbohrer | Φ3,0×190, Φ3,4×190, Φ3,6×190
| Hohler Wirbelbohrer | Φ3,0×190, Φ3,4×190
| Putter | Φ2.0×220
| Knochenzement-Injektor | Φ20,0×105
| | Rotierende Punktionsnadel | Φ3.0×100, Φ3.5×126, Φ3.0×130, Φ4.0×126
| Massiver Wirbelbohrer | Φ3,0×190, Φ3,4×190, Φ3,6×190
| Hohler Wirbelbohrer | Φ3,0×190, Φ3,4×190
| Putter | Φ2.0×220
| Knochenzement-Injektor | Φ20.0×105
FWS-007C | Ⅰ | Punktionsnadel mit Schloss | Φ3.0×100, Φ3.5×126, Φ3.0×130, Φ4.0×126
| Führungsnadel | Φ1,2×300, Φ1,5×300
| Expansionsorthese | Φ3.4×190
| Dehnungsrohr | Φ3.4×125, Φ3.6×125
| Arbeitsmantel | Φ4.0×120, Φ4.2×120
| Vollwirbelbohrer | Φ3,0×190, Φ3,4×190, Φ3,6×190
| Hohler Wirbelbohrer | Φ3.0×190, Φ3.4×190
| Putter | Φ2.0×220
| Knochenzement-Injektor | Φ3.0×195, Φ3.4×195
| | Rotierende Punktionsnadel | Φ3.0×100, Φ3.5×126, Φ3.0×130, Φ4.0×126
| Führungsnadel | Φ1,2×300, Φ1,5×300
| Expansionsorthese | Φ3.4×190
| Dehnungsrohr | Φ3.4×125, Φ3.6×125
| Arbeitsmantel | Φ4.0×120, Φ4.2×120
| Vollwirbelbohrer | Φ3,0×190, Φ3,4×190, Φ3,6×190
| Hohler Wirbelbohrer | Φ3.0×190, Φ3.4×190
| Putter | Φ2.0×220
| Knochenzement-Injektor | Φ3.0×195, Φ3.4×195
Anwendungsbereich
Wird für die perkutane Kyphoplastie (PVP & PKP) verwendet, um einen Kanal zu bilden, die Höhe des Wirbelkörpers wiederherzustellen und einen Hohlraum für die Knochenzementperfusion zu bilden. Sie eignet sich für Wirbelkompressionsfrakturen, die durch Osteoporose im mittleren und höheren Alter verursacht werden, wobei der hintere Rand des Wirbelkörpers intakt ist und keine Nervenschäden vorliegen
Merkmale / Technische Daten- Modelle: FWS-007A, FWS-007B, FWS-007C
- Komponenten: Punktionsnadel mit Schloss, rotierende Punktionsnadel, Knochenzementinjektor, massiver Wirbelbohrer, hohler Wirbelbohrer, Putter, Führungsnadel, Expansionsorthese, Expansionsschlauch, Arbeitsgehäuse
- Spezifikationen: Mehrere Durchmesser und Längen wie oben beschrieben
- Anwendung: Perkutane Kyphoplastie und Vertebroplastie