Das ALLERGY LINE Kit der DST GmbH dient dem Nachweis von spezifischem IgE (human) und ist ein kostengünstiges und zuverlässiges Immunoassay für die in-vitro-Allergiediagnostik im Labor. Der Test dient der quantitativen Bestimmung von spezifischen IgE-Antikörpern gegen eine Vielzahl von relevanten Allergenen von Typ 1-Allergien (Soforttyp). Unterschiedliche Panel mit regionenspezifischen-, Inhalations- und Nahrungsmittelallergenen sind erhältlich.
Eigenschaften und Vorteile
Erfassungsbereich von spezifischem IgE ab 0,35 kU / L
Inter-Assay-Präzision: Variationskoeffizient <10%
Viersprachige Testanleitung und Auswertebogen (Deutsch, Englisch, Spanisch und Portugiesisch)
Testprinzip
Panelabhängige Allergene sind auf einer Nitrocellulose-Membranen aufgebracht. Bei der Testdurchführung wird eine verdünnte Patientenprobe (Serum oder Plasma) dem Teststreifen in der Inkubationswanne zugegeben. Spezifische IgE-Antikörper der Probe binden während der Inkubation an die aufgetragenen Antigene der Membran; nicht gebundene Komponenten aus Serum oder Plasma werden nach der Inkubation weggespült. Anschließend wird ein Digoxigenin anti-human IgE-Antikörper, gekoppelt mit Meerrettichperoxidase, zugegeben und bindet an die IgE-Antikörper von Probe und Standards.
Das zugefügte Farbreagenzes TMB (3,3‘,5,5‘-Tetramethylbenzidin) wird durch einen an Meerrettichperoxidase-gekoppelten anti-IgE Antikörper in einen dunklen Farbstoff umgewandelt.