LS-View ist ein passives, auf den Laserstrahl ausgerichtetes Bildverarbeitungssystem, das für die Beobachtung des Scanfelds vor, während und nach dem Laserprozess eingesetzt wird. Um ein klares Bild des Werkstücks zu erhalten, ist keine mechanische Tischbewegung erforderlich.
Vorteil
Optimale Feldbeobachtung
Vor dem Prozess kann die Anzeige des Scanfeldzentrums helfen, das Werkstück an der richtigen Stelle zu positionieren. Während des Prozesses ermöglicht die Anzeige des Abtrags eine visuelle Überwachung des Prozesses. Nach dem Prozess kann durch eine weitere visuelle Inspektion bestätigt werden, dass der Abtrag an der richtigen Stelle erfolgt ist.
Hohe Auflösung
Mit einer dichroitischen Optik für die Wellenlängenaufteilung, einem Objektiv mit Fokuseinstellung, einem Interferenzfilter für ein scharfes Bild und einer ½''-Kamera bietet das LS-View eine direkte Visualisierung des Zentrums des Objektivfeldes mit einer Auflösung von bis zu 4 µm.
Angeschlossenes Modul
Über eine Ethernet-Schnittstelle direkt an einen Computer angeschlossen, kann die Kamera des LS-View in der KYLA®-Software angezeigt werden, einer vollwertigen Mikroprozessor-Software, die mit mehreren Tischen, Kameras und Lasern kommunizieren kann.
Alternativ kann das Bild auch in einer anderen Software wie bei einer Standardkamera angezeigt werden.
Hauptmerkmale
Wesentliche Merkmale
Zwei Wellenlängen 515 + 1.030 nm
Hochauflösendes Bild
Weniger als 2% Laserabschwächung
Fokus-Einstellung
---