Kleine, empfindliche neonatale und pädiatrische Patienten verdienen große Aufmerksamkeit und spezielle Perfusionslösungen.
Die pädiatrischen Oxygenatoren von Kids wurden entwickelt, um die Hämodilution zu minimieren und die mit dem Blut in Berührung kommende Fremdoberfläche durch einen auf den Patienten zugeschnittenen O2/CO2-Transfer zu reduzieren. KIDS bietet eine angemessene Perfusionsunterstützung für pädiatrische Patienten.1,2
Der D100-Oxygenator für Neugeborene ist der kleinste Neonatal-Oxygenator der Welt. Er hat das kleinste Priming-Volumen aller pädiatrischen Oxygenatoren im klinischen Einsatz, nur 31 ml.3,4
Für Patienten im Säuglingsalter bieten der D101 Oxygenator und der D131 Arterienfilter sowohl hohe Leistung als auch ein geringes Ansaugvolumen: nur 115 ml für Patienten mit einem Blutfluss von bis zu 2,5 LPM.5
Fortschrittliches Reservoir -
Die Reservoirs D100 und D101 verfügen über Funktionen zur Leistungsoptimierung1,3,5
Integrierte Druckentlastung mit vakuumunterstützter Drainage
Niedriger Mindestfüllstand - nur 10 ml für D100 und 30 ml für D1013
Kardiotomiefilter in Hybridbauweise (Sieb- und Tiefenfilter) zur Minimierung des Rückhaltevolumens und des Kontakts mit Fremdoberflächen
Kontinuierliche Spülung -
Die Spülleitungen der arteriellen Filter D130 und D131 sind so konstruiert, dass sie den Filter gleichzeitig auf beiden Seiten spülen, um ein schnelles und einfaches Ansaugen zu ermöglichen
Hohe Biokompatibilität - LivaNova hat eine einheitliche biokompatible Oberflächenbehandlung entwickelt, die Phosphorylcholin (PC) enthält.
Minimierte Oberfläche -
Die D100 und D101 verfügen über ein zirkuläres Design des Blutflusses, um die Effizienz des O2/CO2-Austauschs des Membranbündels zu maximieren. Dadurch wird die Exposition der Fremdoberfläche minimiert, ohne den O2 und CO2-Transfer zu beeinträchtigen.1,7
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