GXD5 PACS : Archivierung von Patientenakten und allen medizinischen Datenformaten
Ein PACS (Multimedia Archiving and Communication System) ermöglicht die Indizierung, Speicherung und Archivierung von DICOM- und Nicht-DICOM-Daten (JPEG-Bilder, MPEG-Videos, PDF-Dokumente...), die innerhalb oder außerhalb der Gesundheitseinrichtung erstellt wurden.
Unsere Lösung zur Archivierung, Verwaltung und gemeinsamen Nutzung medizinischer Daten ist einfach und intuitiv. Die GXD5 PACS-Plattform ist dank der Optionen anpassbar: DICOM-Konvertierung (Dicomization), Arbeitsliste für die Untersuchungsplanung (DICOM Worklist), Zugang zu multispezialisierten telemedizinischen Diensten.
Alle Elemente sind zentralisiert für einen 24/7-Zugang und sogar außerhalb der Einrichtung. Diese Archivierungslösung ist mit allen medizinischen Geräten (RIS, KIS, PACS und DICOM- oder Nicht-DICOM-Modalitäten) interoperabel..
Sie können archivierte Untersuchungen leicht finden und ihre Anzeige wird durch ein Filtersystem vereinfacht. Sie können von der Hauptschnittstelle aus sofort auf die Bilder zugreifen.
Wichtigste Punkte
Intuitives Web-Interface (HTML5) für einen mobilen Zugriff
Integration aller Daten, die aus DICOM- oder Nicht-DICOM-Quellen stammen (EKG, PDF-Berichte, MPEG-Dateien...)
Erstellung von Arbeitslisten für alle Abteilungen ohne eigenes Computersystem (Beispiele: Operationssaal, Dermatologie, Ophthalmologie...)
Mobilität: Sicherer Zugriff auf medizinische Daten außerhalb der Gesundheitseinrichtung von jedem Internetbrowser und von allen Arten von Trägern aus (Digitales Tablet, Computer, Workstation)
Diagnostischer Web Viewer (MIP/MPR-Tools, PET-CT- und PET-MR-Zusammenführung...)
Klinischer Web Viewer für Kliniker zu Konsultationszwecken
Gemeinsame Nutzung medizinischer Daten (für den Patienten, den überweisenden Arzt oder andere Einrichtungen des Gesundheitswesens...) über Web Diffusion
---