Titan-Nahtanker (erhältlich in den Durchmessern 2,0 mm, 3,5 mm, 5,0 mm und 6,5 mm) zeichnen sich durch einen kleinen Durchmesser und ein spongiöses Gewindedesign aus.
Die sehr scharfe Spitze des Ankers ermöglicht das Einsetzen ohne Gewindeschneiden.
Dieses nicht resorbierbare Nahtmaterial besteht aus einer speziellen Polyethylenfaser mit ultrahohem Molekulargewicht (UHMW) und weist eine einzigartige Flechtkonfiguration auf. Dadurch bietet ULTRAFIRE Suture besondere Vorteile gegenüber herkömmlichem Polyester-Nahtmaterial, wie z. B. eine hohe Knotenbruchfestigkeit, ideale Gleitfähigkeit und eine starke Ausfransungsbeständigkeit.
FIBER Suture ist auf allen Suture Anchor mit #2 Fäden vorinstalliert.
Die Nahtanker verfügen über einen konischen Körper, der mit dem Dilatator verbunden ist, um das Einführdrehmoment zu verringern und so den Bruch des Ankers zu minimieren. Die Nahtösen befinden sich tiefer im Ankerkörper, um ein Versagen der Nahtösen bei zyklischer Belastung zu reduzieren.
Nahtanker bieten eine sichere Fixierung mit einer großen Auswahl an Größen, die für verschiedene Anwendungen und Knochenqualitäten geeignet sind. Die Ankerkerne sind auf die Bohrergröße abgestimmt, um das Einsetzen zu erleichtern und gleichzeitig die Fixierungsstärke zu maximieren.
Die Fadenanker verfügen über einen aktualisierten Einführgriff. Dieser robuste Griff bietet dem Chirurgen ideale Kontrolle beim Einsetzen der Anker.
Verbesserte Nahtführung - Sorgt für einen reibungslosen Fadenabwurf.
Externe Nahtstifte - Schützen und kontrollieren die Fäden.
Physikalischer Mechanismus zum Greifen von Nahtmaterial - Hält den Anker sicher an der Spitze des Einführers.
Flache Grifffläche - Ideal zum Klopfen/Schlagen mit dem Holzhammer.
---