Detailliertes und genaues Temperaturprofil für Kurz- und Langzeitstudien. Minimalinvasiv und leicht zu implantieren.
Ideal für Studien an kleinen, in Gefangenschaft gehaltenen und frei lebenden Tieren, bei denen ein genaues und detailliertes Temperaturprofil erforderlich ist.
Wichtigste Merkmale
Minimalinvasiv und einfach zu implantieren
Geringe Größe (3,3 g) und lange Batterielebensdauer - bis zu 3 Jahre
Stressfreie Messungen
Detailliertes und genaues Temperaturprofil, 0-50°C
Garantierte Genauigkeit und Leistung
Minimalinvasiv und einfach zu implantieren
Die Logger-Sonde ist hermetisch versiegelt und besteht aus einem biokompatiblen Gehäuse, Keramik und Epoxidharz und ist für eine einfache Implantation und Entnahme konzipiert. Das einzigartige Keramikgehäuse garantiert Biokompatibilität.
Anwendung
Der Logger eignet sich ideal für eine Vielzahl von Studien an frei lebenden und in Gefangenschaft gehaltenen Tieren, bei denen ein detailliertes Temperaturprofil benötigt wird, z. B. für Basislinienmessungen, die Messung der Immunreaktion auf Infektionen, die Prüfung der Wirksamkeit und Sicherheit von Impfstoffen, die Pharmakologie sowie die Messung physiologischer Veränderungen und des zirkadianen Rhythmus.
Stressfreie Messungen
Da der Datenlogger die Temperatur automatisch misst, ist er besonders nützlich, wenn während der gesamten Forschung ein umfassender Datensatz benötigt wird, ohne dass das Tier gestört wird.
Detailliertes und genaues Temperaturprofil
Aufgrund seiner langen Batterielebensdauer kann der Logger sowohl für Langzeit- als auch für Kurzzeitstudien mit kurzen Intervallen bis hin zu einmal pro Sekunde verwendet werden. Dies ergibt ein detailliertes und breites Temperaturprofil, entweder standardmäßig 5-45°C oder erweitert im Bereich von 0-50°C. Aufgrund dieses weiten Temperaturbereichs ist der Logger ideal für Studien zu Torpor, Winterschlaf und Hypothermie.
---