Temperatur messender Datenspeicher-Tag (DST) für lang- und kurzfristige Studien. Minimal invasiv und einfach zu markieren oder zu implantieren.
Ideal für Tagging-Studien an kleinen Fischen zur genauen Aufzeichnung des Temperaturprofils der Fischumgebung im Laufe der Zeit.
Wichtigste Merkmale
Einer der kleinsten Logger der Welt mit langer Batterielebensdauer
Geeignet für Wassertierarten mit einem Gewicht von bis zu 30 g
Minimal invasiv und einfach zu implantieren
Garantierte Drucktoleranz bis 1000 Meter
Detailliertes Temperaturprofil mit Datum und Uhrzeit
Winziger Logger (1,3 g) mit langer Batterielebensdauer - normalerweise über 1 Jahr
Der DST nano-T ist ein extrem kleiner Temperaturdatenlogger mit einem Gewicht von nur 1,3 g, einem Durchmesser von 7,2 mm und einer Länge von 18 mm. Er misst in 1-Stunden-Intervallen und die Batterie kann je nach Wassertemperatur bis zu 2 Jahre halten.
Minimalinvasiv und einfach zu implantieren
Dieser winzige Archivierungsanhänger ist hermetisch versiegelt. Das biokompatible Gehäuse ist für die Implantation vorgesehen, kann aber auch von außen angebracht werden. Bei der Implantation wird ein kleiner Schnitt gemacht, der mit ein paar Stichen verschlossen wird.
Anwendung
Der Temperatursensor kann sowohl bei gefangenen als auch bei wilden Fischen und anderen Wassertieren eingesetzt werden. Der Tag ist ideal für Studien zur Markierung von Lachs-Smolts, bei denen ein detailliertes Temperaturprofil benötigt wird, einschließlich physiologischer Studien, Aufzeichnung des Migrationsverhaltens, z. B. Beobachtung der thermischen Präferenz, Nutzung des marinen Lebensraums und Zeitpunkt des Eintritts ins Meer.
Für die Markierung und Freisetzung wird ein Rückgabetext (Telefonnummer) auf das Gehäuse gedruckt. Die Seriennummer ist immer auf dem Gehäuse aufgedruckt.
Garantierte Drucktoleranz bis 1000m und wasserdicht
---