Lebensnahe Resektion eines blutenden zerebralen Glioms mit 5-ALA und Ultraschall
Mit der BrainTumorBox können Sie die Resektion eines intraparenchymalen Glioblastoms mit Epizentrum in der frontalen weißen Substanz üben. Sobald die Tumormasse erreicht ist, kann eine fluoreszenzgesteuerte (5-ALA) und ultraschallgesteuerte Resektion (5ALA) durchgeführt werden.
Kurse, die auf diesem Simulationsverfahren basieren, zeigen eine große Wirkung auf die Ausbildung junger Assistenzärzte.
Die Entfernung eines zerebralen Glioms ist ein fortgeschrittenes Verfahren, zu dem Assistenzärzte aufgrund seiner Komplexität nur selten Zugang haben. Leichenlabore sind sehr nützlich, um die Grundlagen der Anatomie zu erlernen, aber es ist nicht möglich, an Pathologien zu üben, da diese in den Leichen nicht vorhanden sind. Hier können Sie einen Tumor mit Hilfe von 5-ALA-Fluoreszenz und Ultraschall resezieren. Seien Sie vorsichtig, es könnte bluten!
Mit der BrainTumorBox können fortgeschrittene neuroonkologische Verfahren ständig und nachhaltig gelehrt werden.
Mit der BrainTumorBox können Sie die Resektion eines intraparenchymalen Glioblastoms mit Epizentrum in der frontalen weißen Substanz üben. Sobald die Tumormasse erreicht ist, kann eine fluoreszenzgesteuerte (5-ALA) und ultraschallgesteuerte Resektion (5ALA) durchgeführt werden.
Kurse, die auf diesem Simulationsverfahren basieren, zeigen eine große Wirkung auf die Ausbildung junger Assistenzärzte.
Die Entfernung eines zerebralen Glioms ist ein fortgeschrittenes Verfahren, zu dem Assistenzärzte aufgrund seiner Komplexität nur selten Zugang haben. Leichenlabore sind sehr nützlich, um die Grundlagen der Anatomie zu erlernen, aber es ist nicht möglich, an Pathologien zu üben, da sie in den Leichen nicht vorhanden sind. Hier können Sie einen Tumor mit Hilfe von 5-ALA-Fluoreszenz und Ultraschall resezieren. Seien Sie vorsichtig, es könnte bluten!
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