Hintergrund
Ein externer Kammerabfluß (EVD) erleichtert Entwässerung der Zerebrospinalflüssigkeit (GFK) von den Herzkammern zu einem externen Reservoir. Dieses Verfahren ist für die Behandlung des akuten Hydrocephalus nützlich, der zu einer Vielzahl von Ätiologie zweitens ist, und liefert auch Durchschnitte der Überwachung des intrakraniellen Drucks (ICP). Ein EVD kann am Kopfende schnell gesetzt werden und gehört zu den ursprünglichen Verfahren, für die Neurochirurgieauszubildende unabhängige Leistungsfähigkeit gewinnen müssen. (1)
Akuter Hydrocephalus ist die anormale Anhäufung von GFK in den Herzkammern mit folgender Ausdehnung der intraventrikulären Räume. Dieses kann aus subarachnoid Blutung, intraventrikulärer Blutung, Massenverletzungen, zerebralem Ödem, Meningitis, ventriculitis, Trauma oder hepatischer Enzephalopathie resultieren. Hydrocephalus kann das In Verbindung stehen, verursacht durch gehinderte GFK-Aufnahme oder die nicht-Mitteilung sein, verursacht durch Flussbehinderung. Symptome verschlechtern nach und nach, sich wenn unbehandelt; diese schließen Kopfschmerzen, Übelkeit, Schlafsucht, Koma und schließlich lebensbedrohende Aufzüge in ICP ein, das herniation verursacht. Deshalb ist es wichtig, die Ätiologie zu erkennen und fristgerechte Behandlung mit einem EVD wenn erforderlich zu versehen.
EVDs kann für ICP-Überwachung, vornehmlich im Falle des schweren Gehirntraumas auch verwendet werden. Gegenwärtige Richtlinien empfehlen ICP-Überwachung für traumatische Gehirnverletzung bei Patienten mit einem GCS-≤ 8. (2), obgleich andere Geräte zu diesem Zweck häufig benutzt sind, ein EVD hat den zusätzlichen Nutzen therapeutischer GFK-Entwässerung.
Sobald gesetzt, kann ein EVD verwendet werden, um GFK für Laboranalyse zu probieren und verabreicht in einigen Fällen intraventrikuläre Medikation wie Antibiotika.
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