FL-2010 ist eine neue Generation von Hochleistungs-Phototherapielampen, die mit LED-Technologie entwickelt wurden.
Die Lichtquelle besteht aus kompakten LED-Modulen, die dank einer speziellen Optik die phototherapeutische Leistung des Geräts erhöhen und gleichzeitig die lange Effizienz der Lichtquelle für mindestens 60.000 Betriebsstunden erhalten. Die angegebene Lichtleistung des Geräts wird bei der Leistungskontrolle eingestellt. Für die Einstellung wird ein präzises, geeichtes Messgerät verwendet.
Das Gerät ist mikroprozessorgesteuert und wird über ein Touchscreen-Display bedient.
Um ein Höchstmaß an Patientensicherheit zu gewährleisten, ist das Gerät mit einem Patiententemperaturmonitor ausgestattet. Ein optisch-akustischer Alarm wird ausgelöst, wenn die Temperatur 38,5 °C überschreitet. Wenn der Bediener das Problem der hohen Patiententemperatur nicht innerhalb von 1 Minute löst, wird die Phototherapie automatisch abgeschaltet. Die optimale Therapiezeit kann über den Timer eingestellt werden. Nach Ablauf der eingestellten Zeit beendet das Gerät die Therapie und informiert den Bediener durch ein akustisches Signal.
Variante auf einem fahrbaren, höhenverstellbaren Stativ, Positionierung des Kopfes durch ein Kugelgelenk mit Arretierung in der horizontalen und vertikalen Ebene.
Technische Parameter:
Geräteschutzklasse: I, Typ BF
Lichtquellen: Power-LED-Module
Lichtleistung des Geräts (in einem Abstand von 50 cm vom Patienten): min. 50 μW/cm2/nm
Wirkungsgrad und Lebensdauer: min. 60 000 Betriebsstunden
Arbeitsabstand: 40 - 80 cm
Bestrahlte Fläche (Abstand 50 cm): ca. 600 x 300 mm
Betriebsarten: kontinuierlich, intermittierend, Timer von 10 min bis 24 Stunden
Reservelicht: neutrales Tageslicht, 4000 K
Patiententemperaturmonitor, Körpertemperatursonde - Genauigkeit: ± 0,1 °C
---