Das Absperrventil mit zwei Anschlüssen besteht aus einem dreiteiligen Messinggehäuse mit Doppeldichtungen und einer verchromten Messingkugel. Es lässt sich mit nur einer Vierteldrehung von offen auf geschlossen stellen. Diese Ventile sind für einen maximalen Arbeitsdruck von 600 psig oder ein Vakuum bis 29" Hg ausgelegt und kombinieren Langlebigkeit mit Benutzerfreundlichkeit.
Einfache Anschlüsse
An den Ventilen sind Kupferrohrverlängerungen vom Typ K angelötet, die eine einfache und sichere Verbindung mit den Rohrleitungen der Anlage ermöglichen. Die Absperrventile sind in Größen von ½" bis 4" erhältlich.
Sauerstoff gereinigt
Alle Leitungskugelhähne werden bei einem Druck von mindestens 300 psig auf Dichtheit geprüft. Jedes Ventil wird gemäß den CGA Pamphlet G-4.1-Standards mit Sauerstoff gereinigt, verschlossen und in Polybeutel verpackt.
Wartungsfähig
Die dreiteilige Schmiedekonstruktion gewährleistet, dass die Kugelhähne in der Rohrleitung gewartet werden können.
Konstruktion der Armatur
Die Ventilkörper haben verstärkte PTFE-Kugelsitze, verstärkte PTFE-Spindeldichtungen und eine ausblassichere Spindel.
Gasverträglich
Die Kugelhähne sind kompatibel mit USP-Sauerstoff, Distickstoffoxid, medizinischer Luft, Kohlendioxid, Helium, Argon, Stickstoff und deren Mischungen.
Zwei Manometeranschlüsse
Jeder Line-Kugelhahn verfügt über zwei 1/8"-NPT-Anschlüsse, die jeweils mit einem Messing-Sechskantstopfen verschlossen sind. Ein Anschluss befindet sich auf jeder Seite des Kugelhahns.
Gas-Kennzeichnungsetiketten
Jedes Ventil wird mit farbcodierten Gaskennzeichnungsschildern geliefert.
---