Die Notfallsauerstoffeinlässe verfügen über ein dreiteiliges Kugelventil, ein Manometer und eine Klemmleiste in einem wetterfesten Gehäuse für den Anschluss von Hilfssauerstoff in Krankenhäusern. Der EOSC wird im Außenbereich installiert und ist mit der Hauptsauerstoffleitung verbunden, um die Zuverlässigkeit bei Notfällen oder Wartungsarbeiten zu gewährleisten. Die robuste Konstruktion schützt vor unbefugtem Zugriff und Witterungseinflüssen.
Erhöhte Sicherheit
Die robuste, widerstandsfähige Konstruktion bietet Schutz vor den Elementen und kann gegen unbefugten Zugriff gesichert werden.
Flexibles Design
Erhältlich in Unterputzausführung mit einer Schlauchverlängerung an der Rückseite des Gehäuses und in Aufputzausführung mit einer Schlauchverlängerung an der rechten Seite des Gehäuses.
Modularer Aufbau
Ein Klemmenblock mit Kunststoffabdeckung ist im Gehäuse montiert und enthält vier Sätze von Alarmkontakten. Die Schaltkreise sind mit Jumpern versehen, um sie bei Nichtgebrauch geschlossen zu halten.
Langlebige Konstruktion
Pulverbeschichtetes, wetterfestes Stahlgehäuse mit Vorhängeschloss, um unbefugten Zugang zu verhindern.
Ventil-Größen
Der Einlass besteht entweder aus einem 1"-Kugelventil mit ½"- und 1"-NPTF-Anschlüssen oder einem 2"-Kugelventil mit 1-1/2"- und 2"-NPTF-Anschlüssen.
Alarmanschlüsse
Klemmleiste mit 4 Alarmpunkten und Kunststoffabdeckung, die im Gehäuse montiert ist und die Anforderungen der NFPA 99 erfüllt.
Gereinigt für Sauerstoff
Die gesamte Ventilbaugruppe ist für den Einsatz mit Sauerstoff gereinigt und abgedeckt.
---