Schrittweiser Wechsel im Management von Feststoffen - gravimetrisches Pick & Dispense von Feststoffen für z.B. biologisches Screening.
ÜBERBLICK
Die pharmazeutische Industrie sieht sich mit einer steigenden Nachfrage nach innovativen Medikamenten gegen verschiedene Krankheiten konfrontiert. In dieser Hinsicht ist die Substanzbibliothek in der pharmazeutischen Industrie das wertvollste Gut.
Die Verteilung der Substanzen aus der Bibliothek auf die Screening-Platten erfolgt jedoch häufig noch manuell und bindet hochqualifizierte Ressourcen an sehr zeitaufwändige, mühsame und fehleranfällige Aufgaben.
Die SWILE-Technologie ermöglicht eine vollautomatische gravimetrische Eins-zu-Eins-Dosierung von festen Verbindungen. Das Schema unten auf dieser Seite zeigt den vereinfachten SWILE-Arbeitsablauf mit einem präzisen "Pick & Decision Dispense"-Schritt. Die Technologie basiert auf dem von Chemspeed entwickelten gravimetrischen Überkopf-Dosiergerät in Kombination mit einer zweiten analytischen On-Deck-Waage.
Um jegliches Risiko einer Kreuzkontamination auszuschließen, werden Einweg-Glasspitzen verwendet, die vom SWIN-Dispenser gelagert und bereitgestellt werden. Die SWINs sind in verschiedenen Größen (Durchmesser) erhältlich und können entsprechend der gewünschten Zielmenge eingestellt werden. Zusätzlich wird ein Kipp-/Schüttelgestell verwendet, um den Feststoff vor der Entnahme aufzulockern und zu kippen.
Revolutionäre Genauigkeit und Präzision durch Entscheidungsdosierung
Dosierbereich von 100 μg bis etwa 5 mg mit einer Auflösung von +/- 10 μg
Keine Kreuzkontamination
Kein Totvolumen
Unbeaufsichtigter Betrieb
Völlig inert (Glas)
---