Die GCE-Rückschlagventile verhindern den Rückfluss von medizinischen Gasen und gewährleisten so einen sicheren Gasfluss ohne Kontamination.
Einführung
Die GCE-Rückschlagventile wurden für den Einsatz in zentralen medizinischen Gassystemen entwickelt, um sicherzustellen, dass kein Gas aus Geräten und Leitungen durch das zentrale Gassystem zurückfließt. Diese Funktion ist besonders wichtig, wenn technische Luft aus medizinischen Luftleitungen für den Einsatz in Laboratorien entnommen wird. Durch die Verhinderung des Rückflusses sorgen die GCE-Rückschlagventile für die Integrität und Sicherheit der medizinischen Gasversorgung.
Funktionen
Vollständige Einheit
Die medizinische Rückschlagventileinheit umfasst ein Rückschlagventil (NRV) mit Durchflussrichtungspfeil, abschließbare medizinische Absperrventile, Lötstücke, Muttern und eine gasspezifische medizinische Schnellkupplung (QC) für medizinische Atemluft.
Einfache Prüfung
Das medizinische Gasrückschlagventil ist leicht zu prüfen.
Vielseitige Schnellkupplung
Das QC kann zur Druckkontrolle, zur Durchführung von Dichtheitsprüfungen und zur Entnahme von Gasproben verwendet werden, was seine Vielseitigkeit erhöht.
Optionale instrumentelle Luftqualitätskontrolle
Die Rückschlagventileinheit kann auch mit einem QC für Instrumentenluft geliefert werden, was zusätzliche Flexibilität bietet.
Allgemeine Eigenschaften
Gasart(en) O2, Air, Air-800
Öffnungsdruck 0,06 bar (6 kPa)
Druckklasse PN16
Rechtlicher Status Entfettung für die Verwendung mit Sauerstoff, keine CE-Kennzeichnung