Supraglottische Atemwege (SGAs) sind ein fester Bestandteil der anästhesiologischen Versorgung. Seit ihrer Einführung wurden verschiedene Modifikationen, Ergänzungen und Variationen entwickelt, die in den letzten 25 Jahren in der klinischen Praxis eingesetzt wurden. Sie sind nicht nur für die schwierige Beatmung bei der Behandlung schwieriger Atemwege sowohl im Krankenhaus als auch außerhalb des Krankenhauses nützlich, sondern dienen auch als Kanal für die tracheale Intubation. Die neueren Supraglottic Airways der zweiten Generation wurden so konzipiert, dass sie den Atemweg besser abdichten und relativ sicher sind, da sie eine Magenaspiration ermöglichen. Somit sind die supraglottischen Atemwege möglicherweise die vielseitigste Komponente im Atemwegsmanagementwagen. Die vorhandene Literatur über Supraglottic Airways konzentriert sich in der Regel auf die erste Generation von Supraglottic Airways und ihre Verwendung im OP.
Technik der Entfernung
Warten Sie die vollständige Erholung von der Anästhesie ab. Versuchen Sie nicht, die Supraglottic Airways herauszuziehen, wenn der Patient auf den Schaft beißt. In der Regel kommen die Patienten mit Supraglottic Airways problemlos heraus.
Es wird empfohlen, einen Beißblock mit der LMA zu verwenden, um eine Beschädigung des Atemwegstubus oder des Pilotballons während der Emergenz zu verhindern. Die Hersteller empfehlen in der Regel die Verwendung eines zylinderförmig gerollten Mulltupfers, der entlang der LMA platziert wird. Einige Anästhesisten ziehen es vor, den Guedel-Atemweg zu platzieren. Die LMA sollte niemals entfernt werden, wenn sich der Patient in einer leichten Anästhesie befindet, da dies einen Laryngospasmus auslösen kann
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