Öffnungsstangen, die die Blockierung der Atemwege durch den Kehldeckel verhindern sollen
Schnellere und einfachere Platzierung durch unerfahrenes Personal;
Schnellere Platzierung durch Anästhesisten;
Verbesserte hämodynamische Stabilität bei der Einleitung und beim Auftauchen;
Minimaler Anstieg des Augeninnendrucks nach dem Einsetzen;
Geringerer Narkosebedarf für die Atemwegstoleranz;
Geringere Häufigkeit des Hustens während der Emergenz;
Verbesserte Sauerstoffsättigung während des Auftauchens;
Geringeres Auftreten von Halsentzündungen bei Erwachsenen.
Die Öffnungsstege in der Kuppel der Maske heben den Kehldeckel an, so dass das Lumen nicht behindert wird. Die LMA bildet eine Niederdruckdichtung um den Kehlkopf. Die LMA ist in allen Situationen kontraindiziert, in denen für den Patienten das Risiko einer pulmonalen Aspiration besteht.
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