Atemwege und Beatmung werden während des gesamten Verfahrens aufrechterhalten.
Komplikationen werden minimiert, da:
Der Atemweg wird vor der nasalen Intubation zunächst mündlich gesichert.
Das Einführbesteck und der flexible, verstärkte Atemwegstubus, die für die nasale Intubation verwendet werden, sind dafür bekannt, dass sie Komplikationen bei der nasalen Intubation verringern.
Der flexible, verstärkte Endotrachealtubus ermöglicht die nasale Intubation durch den unteren, sicheren Nasengang.
Der Atemweg ist bei der Verwendung einer nasalen LMA sicherer als bei der Verwendung einer oralen LMA für oralchirurgische Eingriffe.
Gut verträglich und kann im Aufwachraum entfernt werden, was die Effizienz im Operationssaal verbessert
Die Verwendung einer LMA führt im Vergleich zur endotrachealen Intubation zu einer Verringerung:
Postoperative Übelkeit und Erbrechen
Postoperative Halsentzündungen
Husten beim Aufwachen
Hämodynamische Instabilität
Anästhesieanforderungen
Erholungszeit bei Tageschirurgie
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