Bündiger Einbau, mV/V, Niederdruck, Ø32mm, Drucksensor
Metallux ME509 bündig einbaubare piezoresistive Drucksensoren für die Messung von Überdruck, Absolutdruck oder versiegeltem Überdruck. Hochzuverlässige ratiometrisch kompensierte Drucksensoren. Hohe Empfindlichkeit, Niederdruck-Messung.
Metallux ME509 Drucksensoren bestehen aus einer keramischen Grundplatte und einer frontbündigen Membrane, die auf dem piezoresistiven Prinzip basiert. Metallux ME509 Drucksensoren sind speziell für die Messung sehr niedriger Drücke konzipiert.
Die Wheatstone-Brücke ist im Siebdruckverfahren auf eine Seite der bündigen Keramikmembran gedruckt, die ihrerseits mit dem Sensorkörper verklebt ist. Die Brücke ist nach innen gerichtet, wo ein Hohlraum entsteht, so dass die gegenüberliegende Seite der Membran direkt mit dem zu messenden Medium in Berührung kommen kann. Dank eines größeren Durchmessers (32,4 mm) wird eine höhere Empfindlichkeit erreicht, die die Messung von Druckwerten bis zu 200 mbar ermöglicht.
Aufgrund der hervorragenden chemischen Beständigkeit der Al2O3-Keramik (aggressive Gase, die meisten Lösungsmittel und Säuren usw.) ist normalerweise kein zusätzlicher Schutz erforderlich. Die Metallux ME509-Sensoren werden durch laserjustierbare PTC-Widerstände thermisch kompensiert. Die Verwendung von Keramik gewährleistet eine hohe Linearität über den gesamten Messbereich und reduziert die Auswirkungen der Hysterese auf ein Minimum.
---