TWIST Diode 1940nm ist ein fortschrittlicher, hochsicherer Phlebologie-Laser für EVLT-Behandlungen, der eine 290-mal bessere Wellenlängenabsorption in Wasser bietet als 980nm.
Kein Risiko von Verbrennungen und den damit verbundenen Auswirkungen von Hautverfärbungen. Kein Verkohlungseffekt des Gewebes in der Vene und des Blutes auf der optischen Faser. Hohe Effektivität der Behandlung
Die von METRUM CRYOFLEX gelieferten Radialfasern garantieren zusammen mit dem TWIST-Diodenlaser (1940 nm) eine vollständige Kompatibilität des Sets und eine effektive Energieübertragung auf das Behandlungsfeld. Das bedeutet, dass die vom Hersteller angegebene Nennenergie des Laserlichts der Energie entspricht, die an das Gewebe abgegeben wird. Viele andere Laser und optische Fasern weisen Verluste von bis zu 20 % auf, die aufgrund ungleichmäßiger Energiedichte und Leistungsverlusten während des EVLT-Verfahrens zu einer Rekanalisation der Venen führen können.
Software
Die TWIST-Diodenlaser-Software hat einen Betriebsmodus (Phlebologie) implementiert, der die Steuerung des Venenabtragungsprozesses ermöglicht, indem er den Bediener akustisch über die Abgabe einer programmierten Energiedosis (J/cm) an die Vene informiert und so die Geschwindigkeit des Faserausstoßes aus dem behandelten Gefäß (Sek./cm) bestimmt. Nach der Erzeugung der gewünschten Energiedosis signalisiert der Laser automatisch den Zeitpunkt der Bewegung der optischen Faser. Ein Bediener, der diese Funktion nutzt, kann sich voll und ganz auf die Verfolgung des Ultraschallbildes konzentrieren, ohne den Laserbetrieb kontrollieren zu müssen. Der Einsatz zusätzlicher Geräte wie z. B. einer "Faserwinde" ist nicht erforderlich, was die Kosten senkt und gleichzeitig die Qualität und Sicherheit des Verfahrens erhöht.
Die Lasersoftware ermöglicht auch die Energieabgabe im kontinuierlichen CW-Modus (Dauerbetrieb), bei dem der Bediener,
---