maus-IL-10. Die Proben (oder Standardlösungen) werden in die Vertiefungen der Mikro-ELISA-Platte gegeben und mit dem spezifischen Antikörper und dem biotinylierten Nachweisantikörper, der spezifisch für Maus-IL-10 ist, kombiniert. Dann wird Avidin-Meerrettich-Peroxidase (HRP)-Konjugat nacheinander in jede Vertiefung der Mikroplatte gegeben und inkubiert. Freie Bestandteile werden abgewaschen. Die Substratlösung wird in jede Vertiefung gegeben. Nur die Vertiefungen, die Maus-IL-10, biotinylierte Nachweisantikörper und Avidin-HRP-Konjugat enthalten, erscheinen blau. Die Enzym-Substrat-Reaktion wird durch Zugabe von Stopplösung beendet und die Farbe färbt sich gelb. Die optische Dichte (OD) wird spektrophotometrisch bei einer Wellenlänge von 450 nm gemessen. Der OD-Wert ist proportional zur Konzentration von Mouse IL-10. Sie können die Konzentration von Maus-IL-10 in den Proben berechnen, indem Sie die OD der Proben mit der Standardkurve vergleichen.
Alternative Bezeichnungen
CSIF, CSIFMGC126450, Cytokinsynthese hemmender Faktor, GVHDS, IL10, IL-10, IL10A, IL-10MGC126451, Interleukin 10, Interleukin-10, TGIF
Technische Daten
Da die OD-Werte der Standardkurve je nach den Bedingungen der tatsächlichen Testdurchführung (z. B. Bediener, Pipettiertechnik, Waschtechnik oder Temperatureffekte) variieren können, sollte der Bediener für jeden Test eine Standardkurve erstellen. Typische Standardkurven und Daten werden im Folgenden nur als Referenz angegeben.
Genauigkeit
Intra-Assay-Präzision (Präzision innerhalb eines Assays): 3 Proben mit niedrigem, mittlerem und hohem Gehalt wurden jeweils 20 Mal auf einer Platte getestet.
Inter-Assay-Präzision (Präzision zwischen Assays): 3 Proben mit niedrigem, mittlerem und hohem Gehalt wurden auf 3 verschiedenen Platten getestet, 20 Wiederholungen auf jeder Platte,
---