Keine Verdrehung des Schlingenzentrums mit der Möglichkeit der postoperativen Anpassung
Behandlung der Belastungsharninkontinenz
Indikation: Chirurgische Behandlung der Belastungsharninkontinenz der Frau aufgrund vonstress urinary incontinence resulting from
urethraler Hypermobilität und/oder
intrinsischer Sphinkterschwäche (ISD)
nach Versagen konservativer Behandlungsmethoden.
Design mit Ausschnitt in der Mitte
sensiTVT-A ist ein verstellbares Midurethralschlingen-Implantat für die chirurgische Behandlung der weiblichen Belastungsharninkontinenz.
sensiTVT-A ist mit einem Materialausschnitt auf beiden Seiten des Zentrums versehen, damit das Zentrum immer flach liegt - auch wenn die seitlichen Schlingenarme geneigt sind.
Die Position des Hebegurts kann post-operativ angepasst werden. Die Verstellbarkeit ermöglicht die Korrektur von:
anhaltender Inkontinenz
Urinstau
Das Zentrum der Schlinge ist für eine mittelthrale Positionierung vorgesehen, während die seitlichen Schlingarme die Fixierung der Schlinge im Gewebe ermöglichen.
Unterstützung des weiblichen Blasenhalses.
Hergestellt aus Polypropylennetz, Einzugsnähten, Anpassungsnähten und einer abnehmbaren Einziehhilfe.
Eigenschaften
Spannungsanpassung in beide Richtungen möglich:
kranialer Richtung (straffend) bei anhaltender Inkontinenz und
kranialer Richtung (straffend) bei anhaltender Inkontinenz und
Festes, makroporöses, biokompatibles, monofiles Polypropylennetz.
Schutzhülle zur Erleichterung des Anlegens der Schlinge.
Vorteile
Möglichkeit, das Implantat postoperativ anzupassen, um die Wirksamkeit zu verbessern, ohne dass ein erhöhtes Komplikationsrisiko besteht.